Twentse Tijdreizigers: De Twentse Kunstring Enschede - Uit in Enschede

Von Museen bis zu großen Veranstaltungen

Kunst und Kultur

Kunst und Kultur sind ein wichtiger Bestandteil der Stadt Enschede. Vom Museum bis zu großen Veranstaltungen ist hier immer etwas los. Das Musikviertel, das Wilminktheater sowie die verschiedenen Museen, kulturellen Einrichtungen, zahlreiche Openair Veranstaltungen und der Kulturpark Roombeek leisten einen großen Beitrag zur Lebendigkeit der Stadt.

Impressionen 

Komm vorbei und und entdecke die kulturellen Hightlights der Stadt!

Kunst & Kultur erleben in Enschede

Enschede strahlt vor Kreativität und Innovation. Verschiedene Museen, wie das Rijksmuseum Twenthe, De Museumfabriek oder Tetem sind hier ansässig. Aber auch zahlreiche Kultureinrichtungen wie das Wilminktheater oder das Concordia sorgen in der Grenzstadt für spanndende Stunden. Entdecke hier die kreative Kunst & Kultur von Enschede und erlebe das breite Angebot an Ausstellungen und Aufführungen!

Alles andere als langweilig

Nicht nur Kunstwerke und Ateliers können sich in Enschede sehen lassen: Die Grenzstadt trotzt mit ihrer einzigartigen Architektur und dem innovativen Stadtbild. Ein fantastisches Beispiel dafür ist der Cultuurpark Roombeek, ein Stadtteil, der im Jahr 2000 fast vollständig zerstört wurde und nun modern und außergewöhnlich wiederaufgebaut wurde. In der Innenstadt von Enschede findest du an vielen Ecken coole Straßenkunst, die du auch auf dieser Route entdecken kannst.

Kurz gesagt: Es gibt viel zu erleben!