In Enschede gibt es viele Initiativen, bei denen du dich während deiner Studienzeit beteiligen kannst. Die bekanntesten sind die Studentenverbindungen, aber es gibt noch viel mehr! Egal, ob du dich für Sport, Kultur oder studienbezogene Themen interessierst; es gibt für jeden etwas Passendes!

Studenten, overleg, kantoor, Enschede - Uit in Enschede

Studentenleben

Vereine

In Enschede gibt es 36 Sportvereine und 20 Kulturvereine mit mehr als 4.000 aktiven Mitgliedern. Studentenvereinigungen sind auf bestimmte Studienfächer bezogen. Fast jeder Studiengang an der Universität Twente und an Saxion hat seine eigene Verbindung. Hier stehen der soziale Charakter und die herzliche Atmosphäre im Mittelpunkt. Darüber hinaus hat jede Vereinigung ihre eigenen Merkmale.

Eines ist sicher: Wenn du einer Vereinigung beitrittst, findest du mit Sicherheit Kommilitonen, die die gleichen Hobbys und Interessen haben. Viele Studenten bleiben sogar bis ins hohe Alter befreundet.

Bist du bereit für deine Studentenzeit?

Eine tolle Studentenzeit erleben mit Freunden, Komilitonen oder anderen Studenten, die deine Interessen teilen. 

Audentis Enschede vereniging - Uit in Enschede
ASV Taste Enschede - Uit in Enschede
Aegee Enschede - Uit in Enschede