Enschede Promotie führt seit 2012 gemeinsam mit innerstädtischen Partnern Kampagnen in Deutschland. Der Fokus lag zunächst auf den Bewohnern der Euregio, insbesondere in Münster und Osnabrück. Die Kampagne in Deutschland wurde 2016 überarbeitet.
Neben der Euregio (Münster/Osnabrück) hat sich der geografische Fokus auf das Ruhrgebiet verlegt, insbesdondere auf die Stadt Essen. Gründe dafür waren das erreichte Markenbewusstsein (Namensbekanntheit) in Münster/Osnabrück (99%) und die die Ambition Enschede als Wochenendreiseziel weiter zu stärken.
Enschede Erlebnisstadt
Wir vermarkten Enschede in der Euregio und NRW als Erlebnisstadt. Das trägt dazu bei, dass möglichst viee Menschen so viel Zeit wie möglich iin ENschede verbringen. Außerdem wird Enschede dem Titel Erlebnisstadt wahrlich gerecht. Wir möchten die deutschen Besucher durch die Vielseitigkeit von Ensched zu einem Wochenende in dieser Stadt verleiten. Wir machen dies basierend auf den Themen Musik & Kultur, Kulinarik, Shopping, Freizeit und Wellness.
Wir nutzen das gesamte Jahr über Online- und Offlinekommuniation, doch der Fokus liegt auf den Monaten Februar/März, April/Mai und September. Dies liegt an den Feiertagen und Ferien in dieser Zeit sowie der Tatsache, dass die Stadt dann am schönsten aussieht.
Folgende Kommunikationsmittel werden eingesetzt:
Die Kampagne wird mitfinanziert von der Stichting Ondernemersfonds Enschede.
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