Musik
Veranstaltung

Auf diesen Feiertag warten die Niederländer schon das ganze Jahr: der Geburtstag des Königs!

Jedes Jahr startet am 26. & 27. April ein große Party im ganzen Land - und natürlich auch in Enschede. Schon in der Königsnacht beginnt das große Feiern auf dem Jacobusplein, am Ei van Ko und auf dem Oude Markt - dem absoluten Party-Hotspot in Enschede.Wer an diesem Tag in Enschede ist, hat alles richtig gemacht: Feier eine unvergessliche niederländische Party - natürlich in Orange!

Programm 2024

Dieses Jahr wird die Party am 26. und 27. April noch größer als sonst! Mit verschiedenen Veranstaltungsorten im Stadtzentrum und einem fantastischen Programm ist der Spaß für alle Altersgruppen garantiert. Natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder eine große Bühne auf dem Oude Markt. Am 26. April wird reingefeiert mit einer großen kostenlosen Party mitten in der Innenstadt und am 27. gibt es den ganzen Tag über programm, Musik und ganz beosndere, typisch niederländische Momente

Oranjemarkt

Der Oranjemarkt zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Stadtzentrum, einschließlich der Korte Hengelosestraat, Korte Haaksbergerstraat, Zuiderhagen, Marktstraat, Van Loenshof, Langestraat, Kalanderstraat, Raadhuisstraat, Haverstraatpassage, De Heurne und einem Teil des Van Heekplein.

Komm stöbern bei diesem besonderen Markt!

Kinderflohmarkt

Am 27. April findet von 09:00-17:00 Uhr auf dem H.J. van Heekplein ein Kinderflohmarkt statt. Hier dürfen nur Kinder (in Begleitung ihrer Eltern) Krimskams und alte Gegenstände verkaufen. Schau doch mal vorbei und unterstütze die Kinder!

Die Geschäfte in der Innenstadt sind am 27. April geöffnet.


Weitere Informationen folgen.

Anschrift

Innenstadt Oude Markt 7511GA Enschede Mehr über diesen Ort Route zur Anschrift