Geschrieben von Content Marketeer Sonja
 - Uit in Enschede

Deine Shoppingpause in Enschede

Ausgiebiges Power-Shopping, Schnäppchenjagd im Sale oder ein gemütlicher Stadtbummel mit der ganzen Familie in Enschede? Dabei darf eine Sache auf keinen Fall zu kurz kommen: die wohlverdiente Shoppingpause! Entdecke die beliebtesten Pausen-Hotspots in Enschede und geh gestärkt in die nächste Shopping-Runde!

Bagels & Beans

Ob süß oder herzhaft – wir alle lieben die Bagels der niederländischen Kette Bagels & Beans! Chicken Chutney, Ziegenkäse mit Honig oder Bananenkreationen lassen dir hier das Wasser im Munde zusammenlaufen. On top verleiht dir der selbstgemachte Jungle Juice einen ordentlichen Vitamin-Kick. Glücklich und gestärkt kann das Power-Shopping in die nächste Runde gehen!

Broodbode

Der Lunch-Hotspot Nummer Eins! Sowohl Einwohner als auch Besucher stürzen sich zur Mittagszeit auf die köstlichen belegten Brötchen bei der Broodbode. In stylischer Location macht dieser Hotspot definitiv auch für deinen Instagram-Feed einiges her!

Broodbode Enschede 1 - Uit in Enschede
Broodbode Enschede 2 - Uit in Enschede
Broodbode Enschede 3 - Uit in Enschede

La Bamba 2.0

Wenn man schon mal in Enschede ist, darf die Shoppingpause ruhig ein bisschen landestypisch ausfallen. La Bamba sorgt mit dicken holländischen Fritten mit Mayo oder Joppiesauce für Urlaubs-Feeling pur! Hier gibt's neue Energie - Genau die richtige Stärkung also für einen langen Shoppingtag im Nachbarland!

Mrs. Brown

Ein wahres Paradies für alle Naschkatzen: Vom Salted Caramel Brownie bis zum Red Velvet Cake… leckerer als bei Mrs. Brown wird es nicht. Gemütlicher übrigens auch nicht, denn Mrs. Brown hat jetzt sogar eine zweite Location in der Innenstadt eröffnet. Ob stylische Retro-Küche oder Wohnzimmer-Look - schmecken tut es bei beiden Locations einfach nur himmlisch!

Mrs Brown Enschede 3 - Uit in Enschede
Mrs Brown Enschede 2 - Uit in Enschede
Mrs brown enschede 1 - Uit in Enschede
Das Auge isst mit... dieser Spruch kommt hier voll auf seine Kosten!

Meisje

Nirgends schmeckt der Kaffee besser – und zentraler geht es kaum! Mit Blick auf den H.J. van Heekplein musst du für die Shoppingpause bei Meisje noch nicht einmal einen Umweg einplanen. Typisch niederländisch in Stimmung und Geschmack.

ETN Salatbar

ETN Salatbar in zwei Worten? Gesund und lecker! Hier kannst du dir deine Salate sogar selbst zusammenstellen! Wusstest du schon, dass du beim Shoppen bis zu 200 kcal pro Stunde verbrennen kannst? Wenn dann noch ein Mittagessen von ETN dazu kommt, ist der Shoppingtrip in Enschede fast noch gesünder als ein Diät-Tag inklusive Fitnessstudio…

ETN Enschede - Uit in Enschede

Rosy’s

Wohnzimmer-Feeling pur mit leckerem Kaffee und Tee, begleitet vom Duft frischgebackener Köstlichkeiten. Bei Rosy’s steht Qualität an erster Stelle. Ein herzhafter Lunch wird hier abgerundet durch leckere Mini Taartjes, Brownies oder Bananenbrot – natürlich selbstgebacken!

Oude Markt

Ob entspannende Pause oder krönender Tagesabschluss: Gönn dir einen Moment mitten auf dem Oude Markt und genieße den niederländischen Alltags-Flair aus der ersten Reihe. Hier kannst du dich zurücklehnen, die große Kirche bestaunen und die vorbeigehenden Menschen beobachten. Einmal tief durchatmen und sich den Kaffee schmecken lassen – dann geht’s zurück ins Shoppingparadies!

 - Uit in Enschede
Sonja
Content Marketeer

Sonja nimmt euch voller Begeisterung mit zu den Hotspots und Geheimtipps von Enschede. Als Deutsche in den Niederlanden entdeckt sie die kleinen, aber feinen Unterschiede der Nachbarländer und zeigt euch, warum wir alle die Niederlande so lieben.