Ausgehend von der strategischen Vision des Stadtmarketings verwenden wir vier verschiedene Bereiche, in denen Enschede nachdrücklich profiliert wird.
Enschede als:
• Wissensstadt
• Musikstadt
• Einkaufsstadt
• Lebende Stadt
Die Aktivitäten, die Enschede Promotie entwickelt, fallen so weit wie möglich innerhalb einen oder mehrere dieser Bereiche. Vier Zielgruppen werden hier unterschieden:
- Gastfreundschaft mit allen dazugehörigen Ressourcen
- die Vermarktung von Dimensionen als Einkaufsstadt und Musikstadt
- eine begrenzte Anzahl von national ansprechenden Veranstaltungen
- ein gutes städtisches Lebensumfeld (zum Beispiel durch die Organisation von Veranstaltungen und die Bereitstellung guter Informationen)
- Enschede als Studentenstadt bekannt machen
- Talente heranziehen, binden und zurückholen
- Unterstützung, Beibehaltung und Stärkung der derzeitigen Unternehmen und Institutionen
- Unterstützung beim Ansprechen potenzieller Arbeitnehmer
- Realisierung eines größeren Besucherflusses nach Enschede
Einige Beispiele aus dem Aufgabenkatalog:
Enschede Promotie ist eng in die Organisation von Veranstaltungen eingebunden. Enschede Promotie kann bei der Gestaltung einer Veranstaltung beraten und die Einrichtungen und die Werbung zur Verfügung stellen.
Mehr Informationen über unsere Rolle bei Veranstaltungen findet Ihr hier.
Für eine uneingeschränkte Nutzung unserer Seite bitten wir um Dein Einverständnis für die Nutzung von Cookies. Einige Cookies nutzen wir, damit die Website einwandfrei funktioniert. Mehr Informationen findest Du unter unseren Cookie-Richtlinien.
Zustimmen Nicht zustimmen