Geschrieben von Social Media & Content Marketeer Bo
 - Uit in Enschede

Eine unvergessliche Nacht in Enschede

Für alle, die einen besonderen Schlafplatz in den Niederlanden suchen oder eine orginelle Unterkunft möchten, mit der du deinen Ausflug nach Enschede garantiert nicht vergisst: Hör sofort auf zu suchen! Ich habe die schönsten und einzigartigsten Schlafmöglichkeiten für dich rausgesucht. Liebst du es in der brausenden Innenstadt zu schlafen oder möchtest du lieber mitten in der Natur aufwachen? Wünscht du dir den Luxus eines Hotels oder die gemütliche Atmosphäre eines B&Bs? In Enschede ist alles möglich. Buch dir eine Übernachtung in einem dieser schönen Hotels und entspann dich in der schönsten Stadt der östlichen Niederlanden.

Schlafen im Gypsywagen

Umgeben von Wiesen und Wäldern verbringst du die Nacht in einem authentischen Zigeunerwagen - bei B&B 't Wijntjesbos. Jeder Wagen hat einen eigenen großen Garten mit Außendusche, Sonnenliegen und meinem persönlichen Highlight: einem beheizten Whirlpool. Der perfekte Ort zum Entspannen und Genießen, z. B. bei einem romantischen Wochenende. Außerdem ist das B&B eine ideale Unterkunft für Radfahrer, denn es liegt mitten in der wunderschönen Twente-Landschaft.

B&B 't Wijntjesbos in Enschede - Uit in Enschede
B&B 't Wijntjesbos

Aufwachen mit Aussicht auf die Stadt

Wenn ich für eine Nacht oder ein Wochenende wegfahre, möchte ich am liebsten einen Schlafplatz, an dem ich mich direkt freue, sobald ich die Vorhänge öffne. Das kann zum Beispiel eine wunderschöne grüne Landschaft sein. Für mich persönlich geht aber nichts über einen weiten Blick auf die Stadt, wie im Van der Valk Hotel Enschede oder im InterCityHotel Enschede. Das Valk Exclusief befindet sich am Rande der Stadt und verfügt sogar über ein Wellnesscenter und einen Pool in der obersten Etage mit Panaramablick über die ganze Stadt. Das InterCityHotel befindet sich direkt neben dem Bahnhof, mitten im Zentrum. In den Zimmern in den oberen Etagenhast du einen sehr tollen Blick über die Innenstadt.

Valk Exclusief zwembad Enschede - Uit in Enschede
Overnachten in het IntercityHotel in de binnenstad van Enschede - Uit in Enschede
Zwei Menschen mit Koffern vor dem Intercity Hotel in Enschede. - Uit in Enschede
Van der Valk Hotel, InterCity Hotel

Vom Bett in die Stadt

Sobald du aufstehst, bist du mitten im Trubel! Der ideale Ort, um direkt nach dem Frühstück die Stadt zu entdecken oder nach nächtlichen Partys zu Fuß nach Hause zu gehen. Neben dem InterCityHotel bietet Enschede auch andere Unterkunftsmöglichkeiten in der Innenstadt. Wie wäre es mit den gemütlichen Zimmern und Apartments im B & B Oekepoek oder einem Luxusapartment mit eigenem Balkon im B & B The Residence?

The Residence in Enschede - Uit in Enschede
The Residence

Ultimative Entspannung

Wenn du dich so richtig entspannen möchtest, ist ein Wellnesswochende immer eine gute Idee. Gönn dir (mit deinem Partner, Freund, Schwester, Mutter, Großmutter...) ein paar Tage Ruhe und Erholung. Dafür eignet sich die Unterkunft Huize Hölterhof in Enschede. Gehen im Bademantel von der Sauna zu deinem Hotelzimmer, lass dich mit Schönheitsbehandlungen verwöhnen oder genieße die Natur in der direkten Umgebung. Das Resort Bad Boekelo in der Nähe von Enschede befindet sich ebenfalls mitten im Grünen. Darüber hinaus verfügt das Hotel über einen beheizten Innenpool, eine Sauna, eine Infrarotsauna und einen eigenen Schönheitssalon. Wenn sich das nicht mal richtig entspannend anhört...

Wellness bij Huize Hölterhof in Enschede - Uit in Enschede
Bad Boekelo Boekelo Wellness met dompelbad in het hotel - Uit in Enschede
Bad Boekelo Boekelo aanzicht vanaf  het water in Enschede - Uit in Enschede
Huize Hölterhof, Resort Bad Boekelo

Schlafen in der Natur

Wie verlockend klingt eine Übernachtung im Wald, weit weg von all dem Trubel einschlafen und mit den Vorgelstimmen aufwachen? Abends in die Sterne schauen und einfach mal die Ruhue genießen? An diesen Orten erlebst du das ultimative Outdoor-Feeling.

  • Erve het Roolvink
    Ein ruhiges und ländliches B & B in einem alten Bauernhof. Dieses B & B bietet einen wunderschönen Blick auf die Landschaft und liegt in der Nähe des Naturschutzgebiets des Flughafens Twenthe, in dem du wandern und Rad fahren kannst
  • De Oale Zessprong
    Dieses süße B & B ist perfekt für einen romantischen Wochenendausflug oder als Flitterwochen-Suite. Daneben befindet sich ein Teegarten, in dem du köstliche süße und herzhafte Leckereien genießen kannst.
  • Het Tuinhuisje
    Der Name verrät es schon ein bisschen. Dieses B & B befindet sich am Rande der Stadt und in der Nähe des Naturschutzgebiets Hof Espelo. Du bist nah an der Stadt, aber auch mitten in der Natur. Sehr gut geeignet für ein Wochenende direkt hinter der Grenze...
De Oale Zessprong theetuin en b&b Enschede - Uit in Enschede
De Oale Zessprong

Noch mehr schöne Übernachtungsplätze...

Natürlich gibt es noch viele viele andere tolle Hotels, gemütliche B&Bs und abenteurliche Campingplätze. Die komplette Übersicht findest du hier.

 - Uit in Enschede
Bo
Social Media & Content Marketeer

Bo ist vor einigen Jahren vom malerischen Renkum nach Enschede gezogen und ist seitdem verliebt in die Stadt. Sie zeigt dir gerne, warum sie so vernarrt in Enschede ist und warum du das auch sein solltest.