Metropool Enschede ist ein Poppodium das sich vor allem richtet auf das organisieren von Aktivitäten für ein breites Publikum.

Konzerte, Club Nights, Foto Ausstellungen, Indoor Festivals, Studio Aufnahmen, kulturelle Events, Talententwicklung und vieles mehr.

Was gibt es beim Metropool Enschede für Live Musik? Von Pop bis Rock, von Metal bis Hip Hop, von Techno bis Indierock. Für jeden Musikliebhaber ist hier etwas dabei.

Grolsch Zaal
Der Grolsch Zaal ist der größte Saal vom Metropool Enschede und hat eine Kapazität von 800 Besuchern, verteilt über den Saal (600) und Balkon (200). Der Saal ist dunkel, weitestgehend neutral, aber doch robust durch eine Kombination von Platten aus perforiertem Cortenstaal und vorgefertigten Betonpaneelen mit schwarzem Kunststoffboden. Die technischen Installationen und Einrichtung von dem Grolsch Zaal sorgen dafür, dass der er schnell von einem Konzertsaal zur Location für Dance Partys mit DJ’s umgebaut werden kann.

Saxion Zaal
Der Saxion Zaal bietet verfügt über eine Kapazität von 300 Besuchern, von denen 100 auf dem Balkon platzfinden. Dieser Saal ist somit gut geeignet für kleinere Bands aus der Popszene, aber ist gleichzeitig die Location für stimmungsvolle Dance Partys. Der kleine Saal hat eine intime und warme Clubatmosphäre.


Anschrift

Metropool Enschede Willem Wilminkplein 2 7511 PG Enschede Route zur Anschrift

Parken

Parkhaus Stationsplein Brammelerdwarsstraat, Binnensingelgebied 6 7511 JD Enschede Route zur Parkmöglichkeit