Favoriten
Schließen
Wesselerbrinkpark

WESSELERBRINKPARK

Von der Spitze des Hügels im Park bietet sich eine wundervolle Aussicht über das Stadtgebiet sowie die dahinte...

Weiterlesen
Broekheurnering Zuid

Von der Spitze des Hügels im Park bietet sich eine wundervolle Aussicht über das Stadtgebiet sowie die dahinter liegende typische Twenter Landschaft.

Der Wesselerbrinkpark liegt an der Südseite von Enschede. Der Park stammt aus den Sechsizer und Siebziger Jahren. Der Park mit einer Fläche von ca. 17 ha formt das grüne Herz von gleichnamigen Viertels. Der Anfang des Parks braust von Kultur während der Park ab der Mitte in ein Naturgebiet übergeht. Ursprünglich war das Gebiet, wo der Park angelegt ist, ein agrarisches Gebiet rund um den Bauernhof 'de Wesseler'. Als Teil des in 1963 festgelegten "Ausweitungsplan Wesselerbring" war an der Südseite noch genügend Platz für das Anlegen eines Parks.

Geöffnet ist der Park zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang.

Kontakt

Wesselerbrinkpark

Broekheurnering Zuid

Route plannen

1 Wesselerbrinkpark