Nimm dir einen Moment, entspanne und ruh dich aus. Deine Füße tragen dich schließlich durchs Leben.

Nach einem langen Tag sind die Füße gestresst und schmerzen. Jeder, der einmal in den Genuss einer Fuß-Massage gekommen ist, weiß wie wohltuend diese sein kann. Wie unser gesamter Körper bestehen auch die Füße aus vielen Muskeln, die bei starker Beanspruchung stark verspannt sein können.

Die Massage der verspannten Fußmuskeln kann man sogar an sich selbst durchführen. Der Vorteil bei der Selbstdurchführung ist, dass du dich selbst nicht kitzeln kannst. Eine Massage durch eine andere Person ist – vorausgesetzt es kitzelt nicht – noch entspannender, da du dich bequem zurück lehnen kannst. Der Masseur sollte darauf achten, dass er fest zupackt , anstatt dich an den Füßen zu streicheln, dann wird der Kitzelreiz verschwinden.

Eine Fuß-Massage kann aber sogar noch mehr bewirken, als eine Entspannung der Fußmuskeln nach einem langen Tag: Die sogenannte Fußreflexzonen-Massage ist ein Teil der Akupressur, bei der durch Druck bestimmter Akupunkturpunkte auf den Füßen der Energiefluss positiv beeinflusst wird. Die Füße gelten in asiatischen Heilmethoden als „Landkarte des Körpers“. Am Fuß befinden sich Reflexzonen, die über energetische Bahnen mit allen anderen Bereichen des Körpers korrespondieren. Druck auf diese Zonen soll jeweils auf die entsprechenden inneren Organe, z.B. Herz, Gallenblase oder Lymphgefäße, Einfluss nehmen und die Organfunktion regulieren.

Anschrift

Pun en Solo Fußmassage Ohmstraat 46 7533 ZK Enschede Route zur Anschrift