Bist du stressresistent, erfindungsreich und gerne kriminell unterwegs? Dann bist du der mögliche ideale Schmuggler, der erfolgreich Waren über die Grenze kriegt!

Wir befinden uns im Jahr 1953...

Die Niederlande ist voll mit dem Wiederaufbau beschäftigt und auch in Deutschland gab es Knappheiten von Lebensmitteln sowie Kaffee, Tee, Zigaretten, Butter und Salz. Dies hatte zur Folge, dass die Bewohner vom ländlichen Grenzgebiet ihre eigenen Lösungen und es entstand ein verbotener Handel zwischen niederländischen und deutschen Einwohnern.

Das Schmuggeln passierte am Abend und in der Nacht um so die Chance, ertappt zu werden, zu verkleinern. Wenn man geschnappt wurde, wurde das hart bestraft, den die Zollbeamten waren sehr fanatisch. Die Schmuggelware wurde den Schmugglern abgenommen und man verschwand für mehrere Tage im Loch!

Schaffst du den erfolgreichen Schmuggel?

Anschrift

Escape Room Rutbeek Blikkersmaatweg 15 7546 RJ Enschede Route zur Anschrift