2019 Balengebouw

BALLENGEBÄUDE

Das Ballengebäude ist die ehemalige Textilfabrik Bamshoeve, die 1907 erbaut wurde.

Das Ballengebäude der ehemaligen Textilfabrik de Bamshoeve wurde 1907 erbaut.

Weiterlesen
Lonnekerspoorlaan 114

Das Ballengebäude der ehemaligen Textilfabrik de Bamshoeve wurde 1907 erbaut.

Das Ballengebäude lag an der Bahnstrecke von Enschede nach Lonneker, sodass die Güterwagen die Baumwollballen problemlos aufladen und ausliefern konnten. In den Textilfabriken von Enschede wurde hauptsächlich Baumwolle zu Geweben verarbeitet. Der Transport von Baumwollballen war darum ein bekanntes Bild in den Straßen von Enschede.

Kontakt

Ballengebäude

Lonnekerspoorlaan 114

7523JG Enschede

cultureelerfgoedenschede.nl/wordpressnew/balengebouw-roombeek/

Route plannen

Locatiegegevens

1 Ballengebäude
Lonnekerspoorlaan 114
7523JG Enschede

Balengebouw enschede

Routes langs deze locatie

Aktuelle Infos zum Coronavirus
Achtung: Enschede ist aktuell Risikogebiet und befindet sich im Lockdown! Hier findest du alle aktuellen Informationen und Maßnahmen zum Coronavirus in Enschede.
Klick hier für mehr Infos