In 'De Zessprong' bei Roombeek werden die Ateliers bevölkert von Künstlern verschiedener Richtungen. Es ist ein perfekter Mix zwischen neuem Zuwachs und alter Garde entstanden und die Diversität von Kunstformen ist groß. Es werden Gemälde, Bildhauwerke, Textil, Grafik, Keramik und Installationen erstellt.

In den Ateliers von 'De Zessprong' bei Roombeek herrscht eine positive Atmosphäre. Dies ist wiederzuerkennen an den diversen Aktivitäten.

Alle fünf Wochen ist am Freitagabend eine Ausstellung von einem der Künstler in der Nebenküche des Gebäudes. Diese Ausstellung ist dann auch sehr passend „In der Küche“ benannt. Nachdem die Ausstellung eröffnet ist, kannst Du während des "Hallo Atelier"-Abends noch eben ein Häppchen essen oder etwas trinken. Hier treffen die Künstler des Gebäudes sich, aber jeder ist willkommen um noch weiter zu plaudern.

In den Ateliers werden mehrere künstlerische Workshops und Kurse für Jung und Alt gegeben.

Für die Zukunft ist geplant, diese Entwicklung der Aktivitäten fortzusetzen. Es gibt Pläne für Filmabende, Lesungen und Manifestationen. So hoffen wir aus dem Gebäude einen lebendigen Treffpunkt für Künstler und Kunstliebhaber zu kreieren.

Anschrift

Ateliergebäude de 6Sprong Kottendijk 110B 7522 BV Enschede Route zur Anschrift