Mit dem Auto nach Enschede

Die niederländische Stadt Enschede liegt direkt an der nordwestlichen Grenze von Deutschland und ist mit dem Auto gut zu erreichen. 


Von Enschede fährt man eineinhalb Stunden bis nach Amsterdam (±160km) und ebenfalls eineinhalb Stunden bis nach Düsseldorf (±150km). Aufgrund der direkten Lage zur Grenze, ist Enschede ein zentraler Punkt und formt eine wichtige Verbindung zwischen den Niederlanden und Deutschland. Das Ruhrgebiet liegt nur ungefähr 100 Kilometer entfernt.

Enschede verfügt über zahlreiche Parkplätze für Besucher und Bewohner und bietet dir die Möglichkeit, direkt im Herzen der Stadt oder auf den nahe gelegenen Parkplätzen zu parken. Die niederländische Grenzstadt liegt an der A1, A35/N35 und N18.

Anfahrt B54

Die B54 wird in den Niederlanden zur N35, später zur A35. Von der B54/A35 kannst du die Ausfahrten Zuiderval und Oostweg/Gronausestraat nehmen, um ins Zentrum zu gelangen. Etwas später hast du nochmals die Möglichkeit, über die Ausfahrt Westerval/Parkweg das Zentrum zu erreichen.

Anfahrt A30

Die A30 wird in den Niederlanden die A1. Von der A30/A1 kannst du die Ausfahrt 33: Oldenzaal-Zuid/ Losser/ Enschede nehmen. An der Ampel biegst du dann links ab auf die N733 (Oldenzaalsestraat). Dieser Straße folgst du ca. 9 km bis ins Zentrum von Enschede. In der Stadt angekommen, findest du viele Parkmöglichkeiten.