Geschrieben von Social Media & Content Marketeer Bo
 - Uit in Enschede

12 Terrassen mitten in der Stadt

Der Oude Markt mit der Kirche als Mittelpunkt ist und bleibt natürlich ein absolutes Muss, wenn es um tolle Atmosphäre und schöne Biergärten geht. Aber wusstest du schon, dass es im Stadt Zentrum von Enschede auch in den Seitenstraßen wunderbare Terrassen gibt? Lass dich überraschen von diesen 12 Terrassen mitten in der Stadt!

Essen auf dem Oude Markt - Uit in Enschede
Terrasse von Novi - Uit in Enschede
Terrasse von Los Suenos - Uit in Enschede
Oude Markt, Novi, Los Suenos

Essen gehen im Grünen bei Loetje

Die neueste Terrasse des Restaurants Loetje in Enschede liegt in wunderschöner Lage im Volkspark, etwas außerhalb des Stadtzentrums. Während du ein köstliches Steak genießt, kannst du auf's Wasser schauen und in das saftige Grün des Parks um dich herum. Die vielseitige Speisekarte inmitten der grünen Natur sorgt für ein rundum gelungenes Fooderlebnis.

Einmal um die Welt bei der Twentsche Foodhal

Die Twentsche Foodhal ist immer eine Überraschung! Das liegt nicht nur an den verschiedenen Küchen, die in der Foodhalle zu finden sind, sondern auch daran, dass die Foodhalle von außen etwas unscheinbar ist und nicht sofort zu erkennen, ist was sich dahinter verbirgt. Die Foodhalle ist deshalb auch ein echter Geheimtipp. Von der Terrasse aus kannst du mit den verschiedenen QR-Codes leckere Getränke und Essen bestellen, aus 9 verschiedenen Küchen. Einer meiner absoluten Lieblingsplätze im Sommer!

Terrasse der Twentsche Foodhal - Uit in Enschede
Terrasse der Twentsche Foodhal

All you can eat bei The Foodclub

Unbegrenzte Street Food-Gerichte und Sushi gibt es im Foodclub im All you can eat Menü - satt wirst du also auf jeden Fall! Die Terrasse liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums, aber mit dem Auto oder Fahrrad ist die Anfahrt kein Problem.

Ein echter geheimer Innengarten bei Heel Bijzonder

Dies ist vielleicht die überraschendste Terrasse in Enschede: der Innenhof von Heel Bijzonder. Was diesen Ort so besonders macht? Von vorne hat man keine Ahnung, dass sich dieser gemütliche Garten im Innenhof befindet und die Menschen, die dort arbeiten, auch etwas ganz Besonderes sind. Außerdem gibt es hier die einzige Cookie Dough Bar in der ganzen Region - definitiv etwas ganz besonderes!

Eine Oase der Ruhe bei Bardot

Das bestgehütete Geheimnis im Stadtzentrum: die Terrasse von Bardot im Theatergarten. Von der Terrasse aus hast du einen wunderschönen Blick auf die Seite des Jacobuskerk und kann man manchmal kaum glauben, dass man noch mitten im Stadtzentrum sitzt. Ein toller Ort, wenn du in die Stadt gehen willst, aber für einen Moment die Hektik und den Rummel vergessen willst. Wenn du eine Oase der Ruhe suchst, ist Bardot genau der richtige Ort für dich.

Bardot theatertuin eten&drinken in Enschede - Uit in Enschede
Bardot von Innen - Uit in Enschede
Bardot lunch Enschede - Uit in Enschede
Bardot

Schöne Terrassen mit gemütlichem Blick in der Walstraat

Eine der schönsten Straßen im Stadtzentrum und vielleicht die gemütlichste Straße, wenn es um Terrassen geht: Die Walstraat. Wenn du von Van Loenshof in die Walstraat gehst, siehst du sofort was ich damit meine. Es gibt gemütliche Beleuchtung auf der Straße und die schönen Terrassen von Mazza, Bistro Dreams und das Kleine Bistro warten auf dich! Aber damit nicht genug! Wenn du etwas weiter gehst, kommst du zu Los Sueños. Diese Terrasse überblickt die wunderschöne Rückseite der Jacobuskerk. Mit dieser Aussicht und den köstlichen Pinchos und spanischen Tapas fühlst du dich direkt wie im Urlaub am Mittelmeer.

Roombeek erleben bij Rozendaal

Das kulturelle Stadtviertel ist immer einen Ausflug wert - und natürlich auch einen Besuch auf der Terrasse! Die Gastrobar Bij Rozendaal befindet sich direkt neben einer Wasseranlage mit schönsten Blick auf die architektonisch spannende Nachbarschaft von Roombeek. Wenn das Wetter stimmt, ist es hier wunderbar sonnig und das Mittagsmenü ist voll mit leckeren Sandwiches, Flammkuchen und Salaten. Es gibt auch ein Lounge-Menü mit leckeren Snacks und Häppchen. Check unbedingt die Öffnungszeiten des Restaurants bevor du deinen Besuch hierhin planst.

Bij Rozendaal in Enschede - Uit in Enschede
Bij Rozendaal

Richtig relaxen bei Cafe Rocks

Du kennst Café Rocks vielleicht schon von den unvergesslichen Live-Musikabenden im Café, die bis in die späten Stunden andauern. Zurzeit kannst du hier aber auch schon nachmittags einen leckeren Drink genießen. Bei schönem Wetter bietet die Terrasse auf dem Klokkenplas Platz für gemütliche Stunden bei einem kühlen Bier.

Einmal was ganz anderes bei van Doorn & Doorn

Schön im Grünen, umgeben von verschiedenen Spielgelegenheiten, ist Van Doorn & Doorn ein idealer Ausgangspunkt für Kinder zum Spielen. Die Speisekarte ist einzigartig und unterscheidet sich von den Standardgerichten, das Menü besteht laut ihren Worten aus "gesundem Essen mit süßen Sünden". Eine schöne Option, wenn du eine überraschende Terrasse suchst!

Terrasse von Van Doorn en Doorn in Enschede - Uit in Enschede
Van Doorn & Doorn

Abgespaced auf dem Stationsplein

Diese Terrasse mitten auf dem Bahnhofsplatz ist kaum zu übersehen: Spacebar. Eine Terrasse würde man hier auf den ersten Blick gar nicht erwarten. Trotzdem würde ich die Spacebar bei deinem Besuch nicht auslassen! Genieße ein Bier inmitten von Kunstobjekten!

Biergarten bei Stanislaus Brewskovitch

Als einzige Stadtbrauerei im Stadtzentrum bietet Stanislaus Brewskovitch neben ihrer über einen echten Biergarten, wo du den ganzen tag lang leckeres Biere und andere Getränke bestellen können. Das Sjikkertuin ist von der Vorderseite der Menistenkerk aus nicht zu sehen und daher besonders überraschend, wenn Sie einmal dorthin gehen. Ebenfalls schön: Wenn sich das Wetter verbessert, öffnen sie auch ihr Pop-up Sjikkertuin auf dem Wilminkplein und bekommen ein Pop-up am Flughafen Twenthe: Air Stanislaus. Also drei überraschende Terrassen!

Terrasse von Stanislaus Brewskovitch - Uit in Enschede
Stanislaus Brewskovitch

Oder mach es wie die Einheimischen und nimm Platz auf dem Oude Markt

Die gemütlichste Terrasse in Enschede: Der Oude Markt. Ich liebe es zu sehen, wie belebt der Oude Markt durch all die vollen Terrassen der Cafés und Restaurants ist. Egal, ob man zum Essen & Trinken oder zum Beobachten des regen Treibens (oder beidem) hingeht. Der Oude Markt lohnt sich immer!

Gezin op het terras van Moeke op de Oude Markt - Uit in Enschede
Oude Markt
 - Uit in Enschede
Bo
Social Media & Content Marketeer

Bo ist vor einigen Jahren vom malerischen Renkum nach Enschede gezogen und ist seitdem verliebt in die Stadt. Sie zeigt dir gerne, warum sie so vernarrt in Enschede ist und warum du das auch sein solltest.