Geschrieben von Content Marketeer Nadja
Nadja Enschede Promotie - Uit in Enschede

Mit Kindern Mittagessen in Enschede

Dass es in Enschede viele nette Orte zum Lunchen gibt, ist vielen Menschen bereits bekannt. Allein auf dem Oude Markt gibt es eine so große Auswahl! Aber wenn man mit Kindern mittagessen möchte, stellt man doch andere Anforderung an das Restaurant. Du brauchst Inspirationen? Ich habe 5 kinderfreundliche Adressen für dich aufgelistet!

Stoet

Bei Stoet ist jeder willkommen, von 0 bis 99 Jahre. Dieser angesagte Hotspot befindet sich in der Bibliothek und hat eine tolle Spielecke. Die Atmosphäre ist ungezwungen und die Speisekkarte bietet leckere Getränke und Gerichte für Eltern und Kinder. So kannst du für die Kleinen einen Babyccino mit einer Scheibe Brot mit Belag bestellen. Nicht umsonst sieht man hier viele junge Eltern, die sich mit ihren Nachkommen in einen bequemen Vintage-Sessel fallen lassen.

Terrasse von Stoet - Uit in Enschede
Broodje bij Stoet Enschede - Uit in Enschede
Speisekarte Stoet - Uit in Enschede
Stoet

Twentsche Foodhal

Das Food-Erlebnis der Region, wo du ohne großes Tamtam lecker essen und trinken kannst. So beschreibt sich die Twentsche Foodhal selbst. Und eigentlich stimmt das auch. Du kannst aus 10 Küchen wählen und es gibt viele Leckereien für die Kleinen. Sowohl draußen als auch drinnen gibt es eine Spielgelegenheit. Auch hier ist die Atmosphäre entspannt und die Kleinen können sich amüsieren und ihr Ding machen. Dieser Hotspot ist darum der Favorit vieler Enscheder Familien.

Mit Kindern in der Twentsche Foodhal - Uit in Enschede
Twentsche Foodhal von Außen - Uit in Enschede
Twentsche Foodhal Enschede kinderen klimtouw - Uit in Enschede
Twentsche Foodhal

Sam Sam

Sam Sam trägt schon solange ich mich erinnern kann das Label "kinderfreundlich". Es gibt eine spezielle Menükarte für die Kinder, inklusive einer Malvorlage, die sie am Tisch ausmalen können. Kinder dürfen sich hier sogar ihr eigenes Eis in der Küche zubereiten. Wie toll das ist! Bei Sam Sam ist alles verhandelbar und die Kleinen werden mit offenen Armen empfangen. Es gibt etwas zu feiern? Dann bestell' doch einen Kinder High Tea!

Sam Sam Borrelbox Enschede - Uit in Enschede
Sam Sam

Het Paradijs

Essen bei Het Paradijs ist ein Erlebnis für sich. Dies ist nicht nur ein Ort zum Essen. Durch die Verwendung von REststoffen wurde eine besondere, nachhaltige Welt geschaffen. Großartig für Kinder! Bio- und Fairtradeprodukte werden so oft wie möglich verwendet. Es gibt keine speziellen Kindergerichte auf der Speisekarte, deswegen schaue im Voraus, ob es dort etwas für dein Kind gibt. Und Achtung: In Het Paradijs kann nur freitags, samstags und sonntags geluncht werden.

Restaurant Het Paradijs in Enschede, met vegetarische en veganistische gerechten - Uit in Enschede
Interieur van Het Paradijs in Enschede van bovenaf - Uit in Enschede
Het Paradijs

Van Doorn & Doorn

Mitten im angesagten Viertel Roombeek befindet sich ein Stadtbauernhof umringt von viel Grün und Spielgeräten aus Holz. Bei Van Doorn & Doorn konzentrieren sie sich zwar auf Kinder, aber es gibt keine Spielecke. Allerdings sind im Innenraum einige "Witze" im Interieur versteckt. Auf der Speisekarte findest du "healthy food with a guilty pleasure" (auch vegetarisch oder vegan). Schön und lecker für dich und deine Kleinen.

Kleurijk opgemaakte borden bij Van Doorn & Doorn in de wijk Roombeek in Enschede. - Uit in Enschede
Van Doorn & Doorn
Nadja Enschede Promotie - Uit in Enschede
Nadja
Content Marketeer

Nadja ist in Enschede geboren und aufgewachsen und testet mit Liebe die angesagtesten Hotspots in ihrer schönen Stadt. Neben ihrer Tätigkeit als Content Marketeer bei Enschede Promotie ist sie auch Fotografin, Interior- und Lifestyle-Bloggerin und zweifache Mutter.