Geschrieben von Social Media & Content Marketeer Bo
 - Uit in Enschede

Der beste Nachtisch in Enschede

Ohne Dessert fehlt beim Essen gehen einfach etwas. Ich meine, ich liebe gutes Essen, aber eine riesige Dessertkarte macht mich beim Essen gehen ganz besonders glücklich. Diese Hotspots sind berühmt berüchtigt für besonders leckeren Nachtisch in der Stadt.

Eis, Eis und noch mehr Eis

Vielleicht ist es der einfachste Nachtisch überhaupt, aber er schmeckt einfach immer: Eis. Enschede ist voller wunderbarer Eisdielen, an denen du echtes Eis bekommst. Die Eisdiele Van der Poel hat schon diverse Auszeichnungen erhalten, aber auch Talamini ist bei den Einheimischen äußerst beliebt.

Van der Poel ijssalon Wilminkplein Enschede - Uit in Enschede
Eis essen mit der Familie in Enschede - Uit in Enschede
Eis geht einfach immer.

Süßigkeiten und Brettchen voll Dessert

Sam Sam

Seit Jahren ein toller Ort, wenn du richtig Lust auf Mini-Desserts hast oder mit einer Freundin die leckersten Süßigkeiten durchprobieren möchtest. Besonders beliebt ist hier der Arretjescake mit Panna Cotta und Zitronengras... aber auch der gute alt Apfelkuchen schmeckt hier ganz besonders gut.

Twentsche Foodhal

Mit neun verschiedenen Küchen unter einem Dach stehst du hier vor der Qual der Wahl, was leckere Desserts angeht. Einige Küchen haben eigenen Nachtisch auf der Speisekarte, aber du kannst auch ein ganzes Brettchen voller kleiner Leckereien bei De Melkbus bestellen.

Paddy's

Auf der umfangreichen Speisekarte findest du nicht nur einzigartige Desserts wie Pastel de Nata oder Tino's Dessert, sondern auch eine Dessertverkostung. Dein Tapasabend wird erst perfekte mit dieser großen Auswahl an Desserts! Vervollständigen Sie Ihren Tapasabend mit einer wechselnden Auswahl an Desserts.

Carlina's

Begib dich auch eine Reise durch Südamerika und probier dich in diesem beliebten südamerikanischen Restaurant durch die tropischen Leckereien auf der Speisekarte. Welche Art von Desserts du bekommst, ist jedes Mal eine Überraschung, aber das macht es besonders spannend. Und beim Dessert kann man kaum etwas falsch machen, oder?!

Stoet

Keine echter Ort für ein Dessert, aber trotzdem perfekt für eine kleine Leckerei zum Mittagessen: die köstliche süße Tafel auf der Speisekarte. Das Brettchen ist mit allerlei leckeren Minikuchen gefüllt und einfach viel zu gut, um es nicht zu probieren.

Foodbar Rauw in Enschede, met vegetarische en veganistische gerechten - Uit in Enschede
Toetjesproeverij Enschede - Uit in Enschede
Pastel de Nata Enschede - Uit in Enschede

Immer gut

Bist du heute nicht in Stimmung für ein Nachtisch-Abenteuer, sondern möchtest einfach nur ein richtig gutes Dessert? Dann bist du an diesen Orten genau richtig.

Restaurant Moods

Dieser Dessert-Hotspot liegt etwas weiter entfernt, aber der Weg lohnt sich: Im Resort Bad Boekelo findest du Restaurant Moods. Die Crème Brûlée ist die beste, die ich je hatte und auf jeden Fall ein Muss, wenn du Desserts liebst!

Valk Exclusief

Nur eine Sache ist besser als ein Dessert und das ist ein ganzes Buffet voll Desserts. Wenn du dich am Samstag im Van der Valk für das Live-Kochen entscheidest, kannst du auch das Dessertbuffet genießen. Bestellst du dein Essen lieber à la carte ? Dann hast du die Wahl aus köstlichen Leckereien wie e Lemon Curd oder Schokoladenmillefeuille wählen.

Toetjes Enschede - Uit in Enschede

Mal was anderes

Bist ein wahrer Dessertliebhaber und möchtest dich überraschen lassen? Dann bist du an diesen Hotspots genau richtig.

Goody's Steakhouse

Läuft dir das Wasser im Munde zusammen, wenn du an einen Butterkrapfen mit Bourbon-Vanille-Eis und Schokoladensauce oder einen Limettenkuchen mit Sahne und Baiser denkst? Dann plane einen Besuch bei Goody's, denn die Desserts sind einfach himmlisch!

Mazza

Die Desserts auf der Speisekarte bei Mazza wirst du nirgendwo anders finden. Echte libanesische Spezialitäten wie Knafeh oder süßes Engelshaar. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, bestell dir eine Dessertmischung und probiere einfach von allem ein bisschen.

Sage

Die Desserts bei Sage sind anders als alle anderen - hier bekommst du einzigartige Kombinationen. Wie gut klingt zum Beispiel ein Schokoladenkuchen und ein Yuzu-Käsekuchen nach eigenem Rezept, mit einem Hauch von Salbei? Möchtest du lieber ein klassisches Dessert? Dann ist die Crème brûlée immer eine gute Idee.

Lust auf noch mehr Tipps?

 - Uit in Enschede
Bo
Social Media & Content Marketeer

Bo ist vor einigen Jahren vom malerischen Renkum nach Enschede gezogen und ist seitdem verliebt in die Stadt. Sie zeigt dir gerne, warum sie so vernarrt in Enschede ist und warum du das auch sein solltest.