Lizetbeek Nl 04062019 67Geschrieben von
Social Media & Content Marketeer Bo Verhoef

Die leckersten Desserts in Enschede

Lesezeit 2-3 min

Nach dem Abendessens, als Snack oder einfach nur, weil du gerade Lust drauf hast. An diesen Orten findest du köstliche Desserts und leckeren Nachtisch.

Ohne Dessert fehlt beim Essen gehen einfach etwas. Ich meine, ich liebe gutes Essen, aber eine riesige Dessertkarte macht mich beim Essen gehen ganz besonders glücklich. Diese Hotspots sind berühmt berüchtigt für besonders leckeren Nachtisch in der Stadt.

Eis, Eis und noch mehr Eis

Vielleicht ist es der einfachste Nachtisch überhaupt, aber er schmeckt einfach immer: Eis. Enschede ist voller wunderbarer Eisdielen, an denen du echtes Eis bekommst. Die Eisdiele Van der Poel hat schon diverse Auszeichnungen erhalten, aber auch Talamini ist bei den Einheimischen äußerst beliebt. Möchtest du wissen, wo du sonst noch leckeres Eis bekommst? Dann lies jetzt weiter in unserem Eis-Blog.

Ijs

Eis geht einfach immer.

Süßigkeiten und Brettchen voll Dessert

Sam Sam

Seit Jahren ein toller Ort, wenn du richtig Lust auf Mini-Desserts hast oder mit einer Freundin die leckersten Süßigkeiten durchprobieren möchtest. Besonders beliebt ist hier der Arretjescake mit Panna Cotta und Zitronengras... aber auch der gute alt Apfelkuchen schmeckt hier ganz besonders gut.

Twentsche Foodhal

Mit neun verschiedenen Küchen unter einem Dach stehst du hier vor der Qual der Wahl was leckere Desserts angeht. Einige Küchen haben eigenen Nachtisch auf der Speisekarte, aber du kannst auch ein ganzes Brettchen voller kleiner Leckereien bei De Melkbus bestellen.

Paddy's

Auf der umfangreichen Speisekarte findest du nicht nur einzigartige Desserts wie Pastel de Nata oder Tino's Dessert, sondern auch eine Dessertverkostung. Dein Tapasabend wird erst perfekte mit dieser großen Auswahl an Desserts! Vervollständigen Sie Ihren Tapasabend mit einer wechselnden Auswahl an Desserts.

Carlina's

Begib dich auch eine Reise durch Südamerika und probier dich in diesem beliebten südamerikanischen Restaurant durch die tropischen Leckereien auf der Speisekarte. Welche Art von Desserts du bekommst, ist jedes Mal eine Überraschung, aber das macht es besonders spannend. Und beim Dessert kann man kaum etwas falsch machen, oder?!

Stoet

Keine echter Ort für ein Dessert, aber trotzdem perfekt für eine kleine Leckerei zum Mittagessen: die köstliche süße Tafel auf der Speisekarte. Das Brettchen ist mit allerlei leckeren Minikuchen gefüllt und einfach viel zu gut, um es nicht zu probieren.

Toetjesplank Twentsche Foodhal
57345619 2215700665184011 2662797088349224960 n
2020 Paddys horeca 16

Immer gut

Bist duheute nicht in Stimmung für ein Nachtisch-Abenteuer, sondern möchtest einfach nur ein richtig gutes Dessert? Dann bist du an diesen Orten genau richtig.

Oaks Gastrobar

Ein warmer Schokoladenkuchen, eine weiße Schokoladen-Panna-Cotta oder hausgemachtes Eis. Das Oaks Dessertmenü enthält alle Arten von Leckereien, bei denen jede Naschkatze glücklich wird.

Restaurant Moods

Dieser Dessert-Hotspot liegt etwas weiter entfernt, aber der Weg lohnt sich: Im Resort Bad Boekelo findest du Restaurant Moods. Die Crème Brûlée ist die beste, die ich je hatte und auf jeden Fall ein Muss, wenn du Desserts liebst!

Valk Exclusief

Nur eine Sache ist besser als ein Dessert und das ist ein ganzes Buffet voll Desserts. Wenn du dich am Samstag im Van der Valk für das Live-Kochen entscheidest, kannst du auch das Dessertbuffet genießen. Bestellst du dein Essen lieber à la carte ? Dann hast du die Wahl aus köstlichen Leckereien wie e Lemon Curd oder Schokoladenmillefeuille wählen.

Toetjes Enschede

Mal was anderes

Bist ein wahrer Dessertliebhaber und möchtest dich überraschen lassen? Dann bist du an diesen Hotspots genau richtig.

Goody's Steakhouse

Läuft dir das Wasser im Munde zusammen, wenn du an einen Butterkrapfen mit Bourbon-Vanille-Eis und Schokoladensauce oder einen Limettenkuchen mit Sahne und Baiser denkst? Dann plane einen Besuch bei Goody's, denn die Desserts sind einfach himmlisch!

Mazza

Die Desserts auf der Speisekarte bei Mazza wirst du nirgendwo anders finden. Echte libanesische Spezialitäten wie Knafeh oder süßes Engelshaar. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, bestell dir eine Dessertmischung und probiere einfach von allem ein bisschen.

Folge und auf Facebook für aktuelle Tipps und alle Neueröffnungen!
Lizetbeek Nl 04062019 67
Geschrieben von Social Media & Content Marketeer Bo Verhoef

Bo ist vor sieben Jahren für ihr Studium vom malerischen Renkum nach Enschede gezogen und ist seitdem verliebt in die Stadt. Sie zeigt Dir gerne, warum sie so vernarrt in Enschede ist und warum Du das auch sein solltest.

Diese Blogs haben andere Besucher auch gelesen

Alle Blogs anzeigen
Aktuelle Infos zum Coronavirus
Achtung: Enschede ist aktuell Risikogebiet! Hier findest du alle aktuellen Informationen und Maßregeln zum Coronavirus in Enschede im Überblick.
Klick hier für mehr Infos