Twents Gitaar Festival 2090 1549543823 bis 2. Juni
Musik, Veranstaltung

TWENTER GITARREN FESTIVAL 2019

Bist du Fan von Gitarrenmusik? Dann ist dieses Festival perfekt für dich!

Beim Twenter Gitarren Festival gibt es tolle Gitarrenklänge verschiedener Genres von internationalen Musikern ...

Weiterlesen
Oude Markt

Beim Twenter Gitarren Festival gibt es tolle Gitarrenklänge verschiedener Genres von internationalen Musikern zu hören.

Das Twenter Gitarren Festival ist ein Muss für Gitarrenliebhaber und all jene, die Musik lieben.

Am Wochende von Christi Himmelfahrt präsentiert das Twenter Gitarren Festival mit Stolz eine denkwürdige Ausgabe! Mit Stolz, weil einige besondere Musiker und neue Aktivitäten präsentiert werden.

Denn es gibt auch zahlreiche andere Aktivitäten auf dem Twenter Gitarrenfestival. Konzerte, ein Festival Ensemlbetag vor Amateur- und Profigitarristen aller Altersklassen sowie für Gitarrenlehrer, in Zusammenarbeit mit EGTA, Workshops und eine Freilichtbühne auf dem Oude Markt an Christi Himmelfahrt. 

Programm 
Donnerstag 30. Mai | Entdeckungsreise zur Gitarre | 14:30 Uhr Theater Concordia 
Spielst Du seit Kurzem Gitarre, oder findest Du die Gitarre schon dein ganzes Leben interessant? Dann komm am 30. Mai um 14:30 Uhr zum Theater Concorida und entdecke alle Klänge und Aspekte der klassischen Gitarre. Sechs professionelle Gitarristen aus ganz Europa hören, was Du auf der Gitarre kannst und nehmen dich mit auf eine Entdeckungsreise. Der Eintritt ist frei. 

Donnerstag 30. Mai | Arthur Adam Ten Cate | 13:00 Uhr Oude Markt
Arthur Adam macht Musik, weil es einfach so sein muss. Er hat sein eigenes musikalisches Universum. Etwa zwischen Radiohead und Jeff Buckley, zwischen Satie und Coltrane, zwischen Andrew Bird und Joni Mitchell, zwischen Wilco und Notwist. Er wechselt mühelos von abstrakt zu konkret und wieder zurück, und von intensiv und emotional zu humoristisch und hoffnungsvoll. 

Donnerstag 30. Mai | Mart Hillen | 14:00 Uhr Oude Markt 
Mart Hillen verbindet sein virtuoses Gitarrenspiel mit witzigen und persönlichen Geschichten. Die beispiellose Art und Weise, wie er u.a. Lieder von Marco Borsato, Michael Jackson und U2 spielt, führt zu einem zugänglichen und abwechslungsreichen Programm.  

Donnerstag 30. Mai| Gypsy Project | 15:10 Uhr Oude Markt  

Stelle das Enfant Terrible des zeitgenössischen Nederjazz, Gitarristen Anton Goudsmit, gemeinsam mit dem "Rocker des Gypsyjazz" -Gitarristen Robin Nolan auf eine Bühne und heraus kommt selbstverständlich eie funkelndes und unvorhersehbares Set von Gypsyjazz.  

Donnerstag 30. Mai | Walter Broes & The Mercaneries | 16:45 Uhr Oude Markt 
Für Roots-Musik-Liebhaber aus den Lage Landen (oder sogar aus Europa) ist Walter Broes kein Unbekannter. 17 Jahre und viele beeindruckende Konzerte lang war er der Frontmann, Gitarrist und Songschreiber der belgischen Rootsrockband "The Seatsniffers". 

Donnerstag 30. Mai | Carlé Costa | 20:00 Uhr Muziekcentrum 
Carlé Costa tritt regelmäßig als Solo-Gitarristin oder als Solistin mit einem Orchester auf, improvisierte in verschiedenen Kompositionen und tourte mehrfach mit Hilfe von Sponsoren durch das Goethe Instituut und die Berliner Senatskanzlei.

Freitag 31. Mai | Duo Adentro | 15:00 Uhr Muziekcentrum 
Saskia Van Herzeele und Maarten Vandenbemden sind zusammen Adentro: ein junges musikalisches Duo mit Gitarre und Piano. Der überraschende Dialog zwischen den beiden Instrumenten kreiert eine poetische Klangwelt - und zieht das Publikum in ihren Bann.  

Freitag 31. Mai | Judicaël Perroy | 20:00 Uhr Muziekcentrum
Judicaël Perroy ist weltweit als außergewöhnlich virtuoser klassischer Gitarrist und Musiker bekannt geworden, der bereits viele Preise gewonnen hat. 

Samstag 1. Juni | The Assad Brothers - Sèrgio & Odair Assad | 20:00 Uhr Muziekcentrum 
Die brasilianischen Brüder Sérgio und Odair Assad haben einen neuen Standard für alle Gitarristen gesetzt, in dem sie Gitarreninnovation, Erfindungsreichtumg und Ausdruck geschaffen haben. 

Sonntag, 2. Juni 
Am Sonntag, 2. Juni, fällt das Twenter Gitarren Festival zusammen mit dem Kulturellen Sonntag, Musik auf den Straßen und der Woche der Amateurkunst. Mit einer Fingerstyle-Komposition in der Innenstadt und einem interaktiven Gitarrenmarkt in der Grote Kerk auf dem Oude Markt bietet das Twenter Gitarrenfestival ein ideales Familienevent für Jung und Alt. Komm in Kontakt mit echten Gitarrenbauern und sehe mit deinen eigenen Augen, wie eine Gitarre gebaut wird. Für Gitarrenliebhaber gibt Raymond Nijenhuis einen Workshop über seine einzigartige Kollektion von Harmonie Gitarren. 

Schau' Dir das gesamte Programm sowie die Preise auf der Website vom Twenter Gitarren Festival an.

Wann

bis 2. Juni

Kontakt

Oude Markt

Oude Markt 1

7511NZ Enschede

www.twentsgitaarfestival.nl/de

Bestell Tickets

Route plannen

Locatiegegevens

1 Oude Markt

Dichtsbijzijnde parkeermogelijkheden

Parkhaus Stationsplein
Brammelerdwarsstraat 20a
7511 EN Enschede

158