Slootjesmiddag Enschede 1 3145 1559656302 15. Juni

WASSERGRABENMITTAG

Ein schöner lehrreicher Mittag für Kinder und ihre (Groß-)Eltern!

IVN organisiert zum sechsten Mal die landesweiten Slootjesdagen (Wassergrabentage).

Weiterlesen
1.50

IVN organisiert zum sechsten Mal die landesweiten Slootjesdagen (Wassergrabentage).

Erfahre alles über das Leben im Wasser beim Wassergrabennachmittag von IVN Enschede. Eine unterhaltsame, lehrreiche und aufregende Veranstaltung! Am Samstag, den 15. Juni von 13:00 bis 16:00 Uhr. 

Wasserskorpione, Köcherfliegenlarven, Blutegel? Wolltest Du schon immer einmal wissen, was in Deiner Region im Wasser vor sich geht und vielleicht auch, wie Du selbst herausfinden kannst, ob das Wasser sauber und gesund ist? 

Du musst nichts mitnehmen, denn wir haben Kescher, Eimer, Vergrößerungsgläser und Ähnliches, die Du verwenden kannst. Du kannst aber natürlich auch Deinen eigenen Kescher mitbringen. Die Mitarbeiter von IVN-Enschede sind anwesend, um mit Dir und Deinen Eltern, Deinen Großeltern, oder wen auch immer Du mitnimmst, einen faszinierenden Wassergrabennachmittag zu verbringen!

Im Landschaftsgarten beim IVN-Infostand beginnt die Wasserschatzjagd für Kinder mit ihren (Groß-)Eltern. Für Kinder bis 10 Jahre gibt es im Garten eine Wasserschatzsuche mit verschiedenen spannenden Wasseraktivitäten und Spielen unter Anleitung von IVN-Guides. Die älteren Kinder finden den Weg zu einem schönen Becken mit einer Routenbeschreibung, für die sie auch ein Smartphone benötigen. Jeder, der alle Anweisungen zu dem Ort, an dem sich der Schatz befindet, findet, kann mit einem IVN-Führer Wasserwanzen am See fangen.


Ort
Hoek Keppelerdijk/Citroenvlinder/Vuurvlinder (nahe Keppelerdijk 244, 7534 LH Enschede)

Zeit
Samstag, 15. Juni, Start zwischen 13:00 und 15:00 Uhr.

Kosten
1,50 € pro Familie oder Gruppe, dafür bekommt man ein Paket u.a. mit Routenbeschreibung, Aufgaben und Suchkarte. Eine Anmeldung ist nötig.  

Stiefel und Kleidung, die dreckig werden darf, werden empfohlen! 

Wann

15. Juni

Preise
  • Eintritt
  • € 1.50
Kontakt

www.ivn.nl