Cinema 2639 1554713724 27. September

OLIVER'S CINEMA

Musik des akustischen Trios mit dem Trompeter Eric Vloeimans, dem Akkordeonisten Tuur Florizoone und dem Cellisten Jörg Brinkmann.

Wenn Sie die Buchstaben des Namens des berühmtesten niederländischen Trompeters Eric Vloeimans in eine andere ...

Weiterlesen
22.50

Wenn Sie die Buchstaben des Namens des berühmtesten niederländischen Trompeters Eric Vloeimans in eine andere Reihenfolge bringen, erhalten Sie Oliver's Cinema, den Namen seines akustischen Trios mit dem Akkordeonisten Tuur Florizoone und dem Cellisten Jörg Brinkmann.

Das Trio spielt Filmmusik und filmische Musik, von Soundtracks von Ennio Morricone bis hin zu neuen Kompositionen für imaginäre Filme. Die Hintergründe der Musiker verschmelzen musikalisch. Melodie, Harmonie und Mystik bringen wunderschöne Improvisationen, die sich nicht nur auf das Vokabular des Jazz beschränken. 

Eric Vloeimans ist ein improvisierender Trompeter und Komponist, dem der Begriff "Jazz" für seine Musik zu einschränkend ist. Eine kleine Auswahl der Preise, die Eric für seine Arbeit erhalten hat: fünf Edisons, den Boy Edgar-Preis, den Bird Award, den Elly Ameling-Preis, den Golden Nutcracker. Er hat zur Eröffnung des Rijksmuseums sowie beim Königskonzert und auf der ganzen Welt mit Pop-, Jazz-, Weltmusik- und Kammermusikensembles sowie mit Big Bands und klassischen Orchestern gespielt. 

Jörg Brinkmann ist ein deutscher Cellist, der in verschiedenen Musikrichtungen aktiv ist und für seine freie Art, Cello zu spielen, bekannt ist. Er studierte bei Michael Gustroff in Arnheim, arbeitete als Musiklehrer und konzertierte unter anderem mit Herb Robertson, Frank Gratkowski und Michael Vatcher. Er arbeitete auch mit Michiel Braam an seiner Jazzoper mit dem Jazz-Streichquartett Zapp. 

Tuur Florizoone ist ein vielseitiger belgischer Akkordeonist, der für seine Einflüsse aus Brasilien, Zirkus, Tanz, Film, Theater, Pop und Weltmusik bekannt ist. Der Soundtrack, den er für einen der erfolgreichsten flämischen Filme der letzten Jahre gedreht hat, Aanrijding In Moscow, verdient besondere Erwähnung. Der Soundtrack wurde bei den europäischen Filmpreisen für den besten Musikpreis nominiert und gewann den Publikumspreis bei den World Soundtrack Awards. 

Wann

27. September

Preise
  • Eintritt
  • € 22.50
Kontakt

Grote Kerk

Oude Markt 31

7511GB Enschede

www.wilminktheater.nl

Route plannen

Locatiegegevens

1 Grote Kerk

Dichtsbijzijnde parkeermogelijkheden

Parkhaus Stationsplein
Brammelerdwarsstraat 20a
7511 EN Enschede

251