Favoriten
Schließen
16 April 2019
Konzert

OLIVER’S CINEMA

Eric Vloeimans - Erlebt Komponist von Filmmusik, der eine lange Reise durch die Musikwelt hinter sich hat und nun seine Stilrichtung gefunden hat.

20:00 - 00:00
19.25

Vloeimans mochte das Akkordeon nicht. Das hat sich vor ein paar Jahren in Belgien allerdings geändert. Nach einem Konzertbesuch in Rijkevorsel wurde er im örtlichen Café dem Akkordeonist Tuur Florizoone gezeigt. Ein Anruf genügte, um zu entdecken, dass beide Musiker Seelenbrüder sind und ein neues Duo geboren wurde. 

Wenn Ihr seht, welche Art von Hintergrund und Entwicklung Florizoone hat, ist das nicht überraschend. Das passt perfekt zu Vloeiman. Wie Vloeimans wurde Florizoone (1978) in der Jazztradition (Klavier) ausgebildet. Allmählich entwickelte er sich jedoch - genau wie Vloeiman - in der ganzen Breite durch die Vielfalt der Projekte, einschließlich der Zusammenarbeit mit Musikern aus dem Jazz, der klassischen Welt, Pop und Weltmusik. Wie Vloeimans schreibt Florizoone Filmmusik.
Für den Soundtrack zum Film Aanrijding in Moskau wurde er 2008 mit dem World Soundtrack Award ausgezeichnet.

Wann

Dienstag 16 April 2019 | 20:00 - 00:00

  • Entreeprijs
  • € 19.25
Kontakt

Wilminktheater

Wenninkgaarde 40-42

7511 PH Enschede

+31 53 485 85 00

[email protected]

Route plannen

1 Wilminktheater

Parkhaus Stationsplein
Brammelerdwarsstraat 20a
7511 EN Enschede

294