Kamerkoor1 2655 1554716807 9. Oktober

O SACRUM CONVIVIUM

Musik vom niederländischen Kammerchor.

Jeder, ob religiös oder nicht, wendet sich manchmal verzweifelt dem Himmel zu. Aber bekommen wir auch eine An...

Weiterlesen
24.50

Jeder, ob religiös oder nicht, wendet sich manchmal verzweifelt dem Himmel zu. Aber bekommen wir auch eine Antwort? Oder ist es bleibt es beängstigend still?

O Sacrum Convivium handelt von diesem Zeichen von oben, von dem Moment, in dem wir uns nicht an einen Gott wenden, sondern dieser Gott zu uns kommt. Oder auch nicht. Dass die Lücke gefüllt wird. Oder auch nicht. Und wir wieder verzweifeln. 

Leitmotiv für dieses Programm sind weltberühmte Tonalitäten des Textes O Sacrum Convivium, unter anderem von Olivier Messiaen, Palestrina und Tomás Luis de Victoria, die wie kleine Sonnenstrahlen Teile von Poulencs La Figure Humaine durchziehen. Verzweiflung und Leere füllen sich an. Als würde der Himmel für einen Moment über uns zusammenbrechen

Wann

9. Oktober

Preise
  • Eintritt
  • € 24.50
Kontakt

Grote Kerk

Oude Markt 31

7511GB Enschede

www.wilminktheater.nl

Route plannen

Locatiegegevens

1 Grote Kerk

Dichtsbijzijnde parkeermogelijkheden

Parkhaus Stationsplein
Brammelerdwarsstraat 20a
7511 EN Enschede

294