Routen
Blog
Deutsch
Schließen
Chris cain 13. November
Kultur, Musik

NIXTIEK: CHRIS CAIN BAND (USA)

Ein gefühlvoller Mix aus elektrischem Blues im Memphis-Stil.

Der US-Künstler Chris Cain tritt mit seinen gefühlvollen Blues-Hits in Enschede auf.

Weiterlesen
15:30 - 20:00
15.00

Der US-Künstler Chris Cain tritt mit seinen gefühlvollen Blues-Hits in Enschede auf.

Im Alter von acht Jahren brachte sich Cain selbst das Gitarrenspiel bei. Er studierte Musik am San Jose City College und unterrichtete bald Jazzimprovisation auf dem Campus. In den folgenden 20 Jahren lernte Cain auch Klavier, Bassgitarre, Klarinette, Alt- und Tenorsaxophon zu spielen. Die Kombination aus seiner Blues-Erziehung und seinen Jazz-Studien führte zu dem glühenden Gitarrenstil, der Chris Cain von anderen abhob und ihn in die höchsten Ränge der Bluesmusik brachte.

Seine kraftvolle, tiefe Stimme und seine vom Jazz inspirierten Blues-Gitarrenriffs sind unvergesslich. Sie sind einzigartig und erinnern gleichzeitig an die legendären BB King und Albert King. Als Kind besuchte Chris Cain mit seinem Vater Konzerte der großen Blueskünstler der damaligen Zeit. Als Cain 1987 mit seinem preisgekrönten Debütalbum in der Bluesszene auftauchte, fand er sich bald auf der Bühne wieder mit Legenden wie Albert King und Albert Collins. Chris Cain hat bereits ein Dutzend Alben mit gefühlvollen Songs veröffentlicht.

Am 13. November kommt er zu einem unvergesslichen Auftritt nach Enschede.

Reserviere deine Tickets unter: [email protected].

Wann

13. November von 15:30 bis 20:00

Preise
Ticket€ 15.00
location_translate

Mystiek Theater

Rigtersbleek-Zandvoort 10 (zaal 0.11)

7521 BE Enschede

06-24589331

Veranstaltungswebsite

Route plannen

Locatiegegevens

1 Mystiek Theater
Rigtersbleek-Zandvoort 10 (zaal 0.11)
7521 BE Enschede