Molendag 2852 1557128099 11. Mai

NATIONALER MÜHLENTAG

Am nationalen Mühlentag finden allerlei Aktiviäten rund um die Windmühle von Wissink's Möl statt.

In die niederländische Landschaft gehören Windmühlen. Mittlerweile sind sie selten geworden, aber in Usselo st...

Weiterlesen
Heute geschlossen
Kostenlos

In die niederländische Landschaft gehören Windmühlen. Mittlerweile sind sie selten geworden, aber in Usselo steht zum Glück noch immer die Wissink's Möl aus dem Jahr 1802.

Am Samstag, 11. Mai, ist der nationale Mühlentag und präsentiert Wissinks Möl extra für Besucher. Zwischen 10:00 und 16:00 Uhr finden rund um die nostalgische Mühlenscheune alt-holländische Spiele und Vorführungen eines traditionellen Korb- und Holzschuhmachers statt und die Beeren der Züchterei Francaise werden verkauft. Darüber hinaus kann die Mühle mit einem Führer erklommen und besichtigt werden. Auch besteht die Möglichkeit, aus dem Mühlenmehl gebackene und auf einem Feuerfass zubereitete Pfannkuchen zu essen. Der Besuch dieser Mühle ist ein Muss für all diejenigen, die ein typisch niederländisches Monument kennelernen möchten.    

Wann

11. Mai

Prijzen
  • Entree
  • Kostenlos
Kontakt

Wissinks Möl

Helmerstraat 401

7546 PD Enschede

www.wissinksmolen.nl

[email protected]

Route plannen

Locatiegegevens

1 Wissinks Möl