Routen
Blog
Deutsch
Schließen
Melodies populaires 24. November
Musik, Kultur

MELODIES POPULAIRES

Das Jacob Olie Trio vereint Volksmelodien mit Klaviermusik.

Das musikalische Trio hat ein besonderes Gespür für Schönheit, Zusammenspiel und Komposition.

Weiterlesen

Das musikalische Trio hat ein besonderes Gespür für Schönheit, Zusammenspiel und Komposition.

Mélodies populaires (Volksmelodien): So lautet der Veranstaltungstitel des Jacob Olie Trios, das am Donnerstag, dem 24. November, im Muziekcentrum in Enschede auftritt. Das Trio entstand im Geburtshaus des Amsterdamer Fotografen Jacob Olie (1834-1905), wo Diet Tilanus, die Geigerin des Trios, damals lebte.

Olie wurde durch seine wunderschönen schwarz-weiß-Fotografien aus dem späten 19. Jahrhundert bekannt, die den Aufstieg der Stadt Amsterdam anschaulich dokumentieren. Er verwendete eine für die damalige Zeit fortschrittliche Technik und bewies ein großes Gespür für Perspektive, Licht und Komposition. Das Trio spielt so, wie Jacob Olie es fotografiert hat: Mit einem Auge und Ohr für Schönheit, Zusammenspiel und Komposition.

Wann

24. November Ab 20:00

Preise
Ticket€ 24.50
location_translate

Muziekcentrum Enschede

Noorderhagen 27

7511 EK Enschede

+31 53 4858585

Veranstaltungswebsite

Bestelle dein Ticket

Route plannen

Locatiegegevens

1 Muziekcentrum Enschede
Noorderhagen 27
7511 EK Enschede

Dichtsbijzijnde parkeermogelijkheden

Parkhaus Stationsplein
Brammelerdwarsstraat 6
7511 JL Enschede

245