Jihad Van De Liefde 2961 1557928274 23. April 2020

JIHAD VAN DE LIEFDE

Rauhe, musikalische und inspirierende Darbietung, die auf dem gleichnamigen Buch von Mohamed El Bachiri basiert.

Basierend auf dem ergreifenden Buch von Mohamed El Bachiri.

Weiterlesen

Basierend auf dem ergreifenden Buch von Mohamed El Bachiri.

Jihad van Liefde ist eine rauhe, musikalische und inspirierende Darbietung, die auf gleichnamigen Buch basiert. David Van Reybrouck erzählt darin die bewegende Geschichte von Mohamed El Bachiri, einem Metrofahrer aus dem Belgischen Molenbeek, der 2016 bei dem Terroranschlag auf die Büsseler Metro seine große Liebe und die Mutter seiner drei Kinder verlor. 

Als Marokkaner und Moslim war in den Augen von einigen ein potentieller Täter, aber er ließ sich nicht von dem Orkan der Meinungen und der Gewalt der Medien, die auf die Tragödie folgten, mitreißen. Das beeindruckende Buch und sein bewegender Aufruf zu Mitmenschlichkeit im Fernsehen drückten seine Liebe, seine Trauer und seine Wiederstandsfähigkeit aus.

Der Schauspieler Mohammed Azaay schlüpft in die Rolle eine gewöhnlichen Mannes, der sich durch das Schicksal zu einem beinahe übermenschlichen Gedachten zwingt. Ein Mann, der Hass mit Liebe und Versöhnung bekämpft, der menschlich bleibt, während ihm etwas Unmenschliches angetan wird. 


Wann

23. April. 2020

Prijzen
  • Entree
  • € 17.50
Kontakt

Concordia Film - Theater

Oude Markt 15

7511GA Enschede

+31 53 430 09 99

www.concordia.nl

[email protected]

Bestel tickets

Route plannen

Locatiegegevens

1 Concordia Film - Theater

Dichtsbijzijnde parkeermogelijkheden

Parkhaus Stationsplein
Brammelerdwarsstraat 20a
7511 EN Enschede

267