Favoriten
Routen
Blog
Deutsch
Schließen
20 ilse de lange web 35hxtf6gna 19. September

ILSE DELANGE (ABGESAGT)

Rootsy-Popsongs von einer niederländischen Größe.

Mit ihrem neuen Album entwickelt sich Ilse DeLange weiter.

Weiterlesen

Mit ihrem neuen Album entwickelt sich Ilse DeLange weiter.

Dabei vergisst sie allerdings auch ihre Wurzeln nicht und lässt mit "Gravel & Dust" die Flammen ihrer früheren Musik wieder auflodern.
Das neue Album schließt nämlich gleichzeitig auch den Kreis, den sie mit ihrem Debütalbum "World of Hurt" eröffnet hat, denn ihr neues Album wird von niemand anderem als ihrem alten Idol und Inspiration T-Bone Burnett produziert.

Sie sagt über den Musiker, Songwriter und weltweit angesehenden Produzenten "Ich habe seine Arbeit im Studio so oft als Referenz verwendet. Als ich klarstellen wollte, wie etwas meiner Meinung nach klingen sollte, nannte ich sein Album mit Robert Plant und Alison Krauss."

T-Bone Burnett hebt unverändert die introvertierte Seite von Ilse DeLange so deutlich hervor wie noch nie:

"Ich liebe auch die Popmusik, sehr sogar. Ich finde es großartig, meine Ausgelassenheit zu zeigen. Aber meine tiefste Liebe bleiben die Rootsy-Lieder. Pop geht nach außen, das hier geht aber nach innen. Letztendlich ist dies die Musik, die am tiefsten durch meine Adern fließt, die Musik, mit der ich alt werden möchte. Die Musik, mit der man alt werden kann."



Noch ist sie dies aber noch lange nicht alt, und bevor sie es wird, wird sie erstmal die neuen mitreißenden Songs live präsentieren.
Und das auch bei uns, und zwar am 21. März im Muziekcentrum Enschede.

Dieses Konzert ist eine Zusammenarbeit des Wilminktheaters und dem Muziekcentrum Enschede en Metropool.

Wann

19. September

Kontakt

Muziekcentrum Enschede

Noorderhagen 27

7511EK Enschede

+31 53 4858585

Ilse DeLange

Route plannen

Locatiegegevens

1 Muziekcentrum Enschede
Noorderhagen 27
7511EK Enschede

Dichtsbijzijnde parkeermogelijkheden

Parkhaus Stationsplein
Brammelerdwarsstraat 6
7511 JL Enschede

305
Corona Update – alle Veranstaltungen bis 1. Juni abgesagt, Gastronomie und kulturelle Einrichtungen geschlossen. Der Wochenmarkt findet nur eingeschränkt statt.
Wir folgen den Entscheidungen des niederländischen Kabinetts und aktualisieren unsere Informationen so schnell wie möglich. Auch in Enschede werden dementsprechend alle Veranstaltungen bis mindestens zum 1. Juni ausfallen.
Alles zum Coronavirus in Enschede