Erik Slot 35hxtbmog7 bis 27. März

ERIK SLOT

Leben zwischen Wachstum und Rückgang.

Die Fotogalerie Objektief lädt Sie zu einer Ausstellung von Erik Slot ein.

Weiterlesen
Heute geschlossen
Kostenlos

Die Fotogalerie Objektief lädt Sie zu einer Ausstellung von Erik Slot ein.

Erik ist Dokumentarfotograf. Fragen der Gerechtigkeit und der sozialen Mechanismen sind das Leitmotiv seiner Arbeit. Er ist fasziniert von der (Un-)Fähigkeit der Menschen, ihr Leben selbst zu lenken.
Der Standort ist selten neutral. Entscheiden sich die Menschen dafür, irgendwo zu arbeiten oder zu leben, oder passiert es ihnen? Und beeinflusst dieser Ort ihre Chancen, etwas aus dem Leben zu machen?

Die Ausstellung "Leben zwischen Wachstum und Rückgang" handelt von zwei Orten in Europa:
Eine wachsende Stadt in Osteuropa (Warschau) und eine schrumpfende Region in Südeuropa (Asturien, Nordwestspanien). Die Unterschiede sind sehr groß, aber es gibt auch eine Ähnlichkeit: die Gesellschaften an beiden Orten stehen unter Druck, und es ist eine wachsende Herausforderung für die Menschen, die dort leben, ihr Leben weiterhin so zu gestalten wie bevor.

Von den Arbeiten über Warschau wurde das Fotobuch "Walls Vodka Lies" veröffentlicht, mit dem Erik den 3. Preis bei den International Photography Awards in Los Angeles gewann. In dem Buch wird die Nachbarschaft durch die Augen zweier Jugendlicher, Kacper und Julia, die in der Nachbarschaft leben, dargestellt. Sie tun ihr Bestes, um in der Nachbarschaft so normal wie möglich aufzuwachsen, während sie rappen und Breakdance tanzen.

Erik arbeitet derzeit an einem Fotobuch über die schrumpfende Region Asturien.

Wann

bis 27. März

EntreeKostenlos
Kontakt

Fotogalerie Objektief

Walstraat 33

7511GE Enschede

+31 53 4322507

Gg

Route plannen

Locatiegegevens

1 Fotogalerie Objektief
Walstraat 33
7511GE Enschede

Dichtsbijzijnde parkeermogelijkheden