Favoriten
Schließen
Doorzicht 2851 1557127672 bis 29. Juni

DOORZICHT

Eine Ausstellung von Alphons ter Avest mit Rekonstruktionen von alltäglichen Objekten.

Alphons ter Avest (1960) stellt Rekonstruktionen von alltäglichen Dingen her. Objekte von großer Größe, aber a...

Weiterlesen
Heute geschlossen
Kostenlos

Alphons ter Avest (1960) stellt Rekonstruktionen von alltäglichen Dingen her. Objekte von großer Größe, aber auch von Spielzeugformat findet er interessant. Durch die Transformationsprozesse lernt er die Objekte kennen, mit dem Ziel, neue Bedeutungsebenen aufzudecken.

Dies äußert sich in skulpturaler Arbeit oder einem transparenten Werken mit komplexen Mustern und Linien. Ter Avest hat eine sichtbare Vorliebe für Reproduktionstechniken, für die Schablonen und Formen angefertigt werden müssen. Siebdrucke, das Gießen von Bildern in Metall und Keramik, Objekte aus Glas oder das Kreieren von Mustern, die sich in anderen Materialien wiederholen. Er ist fasziniert von den technischen Details, die oft die Zeit in dem Werk sichtbar werden lassen. Die monumentale Arbeiten sind immer für einen bestimmten Ort angefertigt worden. 

Eröffnung: Samstag, 11. Mai, von 16:00-18:00 Uhr 
Die Ausstellung ist vom 11. Mai bis 29. Juni 2019 
Öffnungszeiten: Mittwoch bis Samstag von 14:00-17:00 Uhr. 

Wann

bis 29. Juni

Prijzen
  • Entree
  • Kostenlos
Kontakt

Villa de Bank

Espoortstraat 182

7511 CM Enschede

www.villadebank.nl

Route plannen

Locatiegegevens

1 Villa de Bank