Favoriten
Schließen
Die Tolle Woche 2774 1555073172 28. September bis 6. Oktober

DIE TOLLE WOCHE

Das Top- Event für grenzüberschreitende Zusammenarbeit

​Enschede organisiert als die deutscheste Stadt der Niederlanden auch dieses Jahr wieder Die Tolle Woche. Das ...

Weiterlesen
Enschede en omgeving

​Enschede organisiert als die deutscheste Stadt der Niederlanden auch dieses Jahr wieder Die Tolle Woche. Das Motto lautet: ‘Das Schöne passiert wenn man Grenzen passiert’

Grenzüberschreitende Zusammenarbeit
Die direkte Grenznähe zu Deutschland bietet den Bewohnern und Unternehmen von Enschede enorme Chancen. Enschede will darum die Zusammenarbeit von Deutschland und den Niederlanden weiterhin fördern. Diverse konkrete Initiativen, Projekte und Aktionen sind schon entstanden. Um die jeweiligen Möglichkeiten beider Grenzeiten optimal zu nutzen, hat Enschede eine Deutschlandagenda aufgestellt. Die Tolle Woche wurde als jährlich zurückkehrendes Event in diese Agenda aufgenommen.

Sieben Themen
Die Duitslandagenda umfasst sieben Themen: Lernen, Arbeiten, Unternehmen, Mobilität, Nachhaltigkeit, Sicherheit und Tourismus, Kunst und Kultur. In all diesen Themengebietebn sind gemeinsam mit den wichtigsten Partnern Ziel und Aktivitäten formuliert worden, die grenzüberschreitendes arbeiten, lernen, unternehmen und leben ermöglichen. Der Wunsch: Eine Grenzregion, die sozial und ökonomisch funktioniert, als ob es gar keine Grenze gibt. 

Weitere Informationen zum Programm folgen.

Wann

28. September bis 6. Oktober

Kontakt

Enschede en omgeving

www.dietollewoche.eu

Route plannen

Locatiegegevens

1 Enschede en omgeving