Favoriten
Schließen
Volkspark I 998 1530101206

VOLKSPARK

Der älteste Volkspark der Niederlande, in der Nähe des Zentrums von Enschede.

Im Park sind verschiedene Kunstwerke zu bewundern, u. a. das Kriegsdenkmal von Mari Andriessen, Mittelpunkt de...

Weiterlesen
Volksparksingel/Parkweg

Im Park sind verschiedene Kunstwerke zu bewundern, u. a. das Kriegsdenkmal von Mari Andriessen, Mittelpunkt der jährlichen Gedenkfeier am 4. Mai.

Der Volkspark wurde 1872 als Park angelegt. Dies war durch ein Legat von H.J. van Heek (1814-1872) möglich. Seine Absicht war es, der Bevölkerung einen Park zu hinterlassen, in dem sich die Textilarbeiter in ihrer Freizeit mit ihren Familien erholen konnten.
Hunde sind im Park anzuleinen.
Geöffnet ist der Park zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang.

Kontakt

Volkspark

Volksparksingel/Parkweg

7513CN Enschede

Route plannen

1 Volkspark

Parkhaus Stationsplein
Brammelerdwarsstraat 20a
7511 EN Enschede

98
Mh090715 E197
Mh090715 E208
P1010082
P1010092