Favoriten
Schließen
Trafo

TWEKKELERVELD TRAFOKASTEN KUNSTROUTE

Eine Tour entlang der von Künstlern umgestalteten Elektrizitätskästen, die nun individuelle farbenfrohe Kunstwerke sind.

In Twekkelerveld stehen nicht länger (langweilige) graue Transformatorkästen. Zwölf Künstler haben sich auf 13...

Weiterlesen
Minister Loudonlaan

In Twekkelerveld stehen nicht länger (langweilige) graue Transformatorkästen. Zwölf Künstler haben sich auf 13 Kästen gestürzt. Diese Eyecatcher kann man jetzt bewundern.

Die Elektrizitätskästen sind von zwölf Künstlern zu wahrer Kunst transformiert worden. Ziel ist es Twekkelerveld mehr Farbe zu geben und Graffiti und Plakaten entgegen zu wirken. Jeder Kasten hat seinen eigenen Entwurf. Das Projekt ist einen Initiative im Rahmen von 'Nachbarschaft in Aktion'. Die Themen sind bestimmt durch Gespräche zwischen Künstlern und den Mitbewohnern. Hierbei wurde die Umgebung von jedem Kasten sorgfältig betrachtet. Die Künstler bekamen dabei alle Freiheit um ihre eigenen Interpretation an den Entwurf zu geben.

Die Kästen verzieren Kunstwerke mit verschiedenen Themen wie Fußball, Blumen und Tiere. Damit nicht nur die Umgebung die Kunstwerke genießen kann, wurde eine spezielle Route entworfen, die Euch entlang aller dreizehn Kunstobjekte leitet. Die farbenfrohe Umgebung ist nun, neben den fröhlichen Regenbogenlaternen, um eine echte Kunstroute reicher geworden.

Die Wanderroute dauert ungefähr 1 Stunde (circa 5 Kilometer) und ist gratis erhältlich in beim VVV Enschede und in der Zentralen Bibliothek. Der Startpunkt ist an dem Minister Loudonlaan (auf der Höhe vom Tubantiasingel).

Kontakt

Twekkelerveld Trafokasten Kunstroute

Minister Loudonlaan

www.enexis.nl/Documents/diversen/kunstroute-twekkelerveld-enschede.pdf

Route plannen

1 Twekkelerveld Trafokasten Kunstroute