Lizetbeek Nl 04062019 67Geschrieben von
Social Media & Content Marketeer Bo Verhoef

Nächster Halt: Perron 22

Lesezeit 3 - 4 min

Hotspot Perron 22 hat eine brandneue Speisekarte und wir probieren sie für Dich aus!

Im Mai 2018 öffnete Perron 22 seine Türen am Bahnhofsplatz. Einen passenderen Namen kann es gar nicht geben, da das Restaurant wirklich ein Luxusbahnsteig ist (perron = Bahnsteig). Hier kannst Du nicht nur stilvoll auf den Zug oder den Rest der Gesellschaft warten, sondern auch Kuchen, zu Mittag oder Abend essen und gemütlich beisammen sein (borrelen). Mit anderen Worten: ein perfekter Start- oder Endpunkt für Deinen Tag!

Beim Lesen der Speisekarte läuft Dir schier das Wasser im Mund zusammen!

Das Restaurant

Ich war seit der Eröffnung einige Male bei Perron 22, aber jedes Mal bin ich wieder auf's Neue überrascht, wenn ich eintrete. Das Interieur ist gemütlich, abwechslungsreich, industriell, aber vor allem sehr hip. Im Erdgeschoss gibt es eine Kaffe-Bar, an der Du entspannt arbeiten oder einen Mittagstermin vereinbaren kannst. Darüber hinaus gibt es auch kleine und große Tische, Zapftische und gemütliche Sessel. Und überall kehrt das Konzept rund um den Namen mit coolen Attributen aus der Eisenbahnwelt zurück. In der ersten Etage gibt es viel Platz für Party's und Geburtstage. Außerdem gibt es eine gemütliche Dachterrasse. Scheint die Sonne vom Himmel? Dann ist neben der Dachterrasse auch die Terrasse mitten auf dem Bahnhofsplatz ein Muss. Bei der Lebendigkeit auf dem Platz gibt es immer etwas zu sehen, während du Dein Essen oder Getränkt genießen kannst.

2018 Perron22 Horeca 7

Die Kaffeebar und die Kühlvitrine

2018 Perron22 Horeca 5

Schöne Arbeitsplätze

2018 Perron22 Horeca 8

Gehe auf die Plattform

2019 Perron22 Horeca 3

Gemütliche Sitze

Ich glaube man kann mich mit nichts glücklicher machen als mit "Borrelplanken" (Platte mit kleinen Leckereien)

Borrelplanken und Nachtische

Aber jetzt worum es eigentlich geht: um das Essen. Im April 2019 stellte Perron 22 eine brandneue Mittags- und Abendkarte vor und wir durften die leckeren Gerichte probieren! Schon beim Lesen der Speisekarte läuft einem förmlich das Wasser im Mund zusammen. Lunch und comfort food, Flammkuchen, freaking burgers, free range chicken und awesome spareribs - und das ist nur ein kleiner Einblick in die Menükarte. Wir beginnen mit dem knusprigem frischen Brot mit Aioli. Einfach, aber immer perfekt, um den knurrenden Magen zufrieden zu stellen.

Danach war es Zeit für das richtige Essen. Ich glaube, man kann mich mit nichts glücklicher machen als mit "borrelplanken". Ideal für Menschen mit Entscheidungsstress, aber auch für diejenigen, die einfach alles mögen und gerne so viel wie möglich probieren möchten. Ich gehöre letzter Kategorie an und wenn die Platten auf den Tisch gestellt werden, schaue ich direkt nach all den leckeren Dingen, die darauf liegen. Wir wurden überrascht mit Chili Cheese Nachos, Sticky Teriyaki Honey Chicken Wings, einem Pulled Chicken und einem Say Chesse Burger sowie orignal indischem Hühnchensaté. Die Nachos sind käsig und die Jalapeños sorgen für die extra Würze. Die wings sind ein leckeres süßes Gegenstück zum scharfen Geschmack des Satés, und erst der Burger! Der Say Cheese Burger ist ein Burger, wie Du ihn erwartet hast: schön viel Cheddar, gute Toppings und leckere Sauce, die den Burger abrundet. Aber mein neuer Favorit ist das Pulled Chicken. Das Fleisch ist wunderbar zart und der Burger ist wirklich etwas anderes. Auf jeden Fall zu empfehlen! Die ganze Platte wurde aufgegessen und die Finger wurden abgeleckt. Wieder eine Borrelplank, die mich glücklich macht!


Um den Abend abzurunden, bestellten wir auch ein Have it all Dessert. Wenn Du Perron 22 schon etwas länger kennst, weißt Du vielleicht auch, dass die Kühlvitrine immer mit leckeren hausgemachten Kuchen und anderen süßen Leckereien gefüllt ist. Die Patissière Esmeralda stellt all diese Köstlichkeiten her und deshalb kannst Du diese speziellen Kuchen, Torte und Kekse auch via www.22taartjes.nl bestellen. Auf dem Desserteller bekamen wir köstliche Brownies und hausgemachten Käsekuchen - und das schmeckte auf jeden Fall nach mehr.

2019 Perron22 Horeca

Have it all borrelplank!

Ich glaube, ich muss noch ein paar Ausflüge nach Perron 22 planen.

Noch so viel Leckeres zu probieren

Für mich ist ein Abend schnell erfolgreich wenn man in guter Gesellschaft, gutes Essen und Trinken genießt. Und das ist bei Perron 22 garantiert! Zusätzlich toll: sie organisieren oft auch lustige Events wie "Hoge Hakken Bubbels Bingo", "Rooftop Party's" und andere coole Party's. Selbst war ich noch nicht bei einer der Veranstaltungen, aber es scheint, als wäre das Bingo für einen garantiert unterhaltsamen Abend mit Freunden sehr zu empfehlen.

Was ich beim nächsten Mal bestellen werden? Ich finde, dass so viel auf dieser neuen Speisekarte köstlich klingt. Die Brisket Fries machen mich neugierig und ein gutes Steak geht immer. Aber vergiss nicht die Lunchkarte, denn ich habe schon viel Gutes über die Flammkuchen gehört. Tja, ich glaube, ich muss noch ein paar Ausflüge nach Perron 22 planen.

Zusätzlicher Tipp:
Von Juni bis August gibt es auch spezielle Sommerangebote, bei denen Du ein Zwei-Gänge-Menü zum Mittagessen oder ein Drei-Gänge-Menü zum Abendessen zu einem guten Preis erhälst. Schau unter www.perron22.nl/zomer nach den aktuellen Angeboten und speziellen Menüs.

Mehr über Perron 22

Lizetbeek Nl 04062019 67
Geschrieben von Social Media & Content Marketeer Bo Verhoef

Bo ist vor sieben Jahren für ihr Studium vom malerischen Renkum nach Enschede gezogen und ist seitdem verliebt in die Stadt. Sie zeigt Dir gerne, warum sie so vernarrt in Enschede ist und warum Du das auch sein solltest.

Das könnte auch interessant für Dich sein

Alle Blogs anzeigen