Lizetbeek Nl 10072019 30 2Geschrieben von
Content Marketeer Sonja Bruns

Lokale Perlen in der Krise

Lesezeit 4-5 min

Von einem auf den anderen Tag ist die Stadt wie leer gefegt. Die absolut richtigen, aber krassen Maßnahmen der Corona-Krise treffen kleine Läden, Cafés und Restaurants ganz besonders hart. Höchste Zeit also, um unsere Aufmerksamkeit einmal unseren liebsten lokalen Perlen zu widmen, und sie ganz weit oben auf die Bucket List zu schreiben, wenn man bald wieder rausgehen darf. Ich stelle euch meine lokalen Lieblinge vor und wünsche mir, dass es sie auch nach Corona noch gibt!

2019 11 Enschede Promotie CTRM Rob Baas LR 10

WAAR

In Krisenzeiten wird manchmal ganz besonders deutlich, wer ein wahrer Freund ist und auf wen wir uns immer verlassen können. Die beste Freundin hat dir den Einkauf abgenommen, die Tagesmutter weiterhin auf deinen Sohn aufgepasst und deine Nachbarin hat dir in ganz schweren Zeiten eine Rolle Klopapier vorbei gebracht? Einfach mal danke sagen! Wunderschöne Geschenkartikel aus nachhaltiger Fair-Trade Produktion gibt es bei WAAR, dem kleinen süßen Lädchen in der Langestraat. Ein Lächeln schenken mit einer kleinen Aufmerksamkeit und gleichzeitig der Umwelt etwas gutes tun.

Rosy’s

Gerade erst eröffnet, und leider schon wieder geschlossen. Rosy’s, der wunderschöne Lunchroom mitten im Zentrum, darf zukünftig auf keinem Enschede-Trip mehr fehlen. Hausgemachte Köstlichkeiten laden vom Brunch bis zum Kaffee trinken zum genießen ein. Ein Ruhepunkt mit Wohnzimmer-Feeling inmitten vom aufregenden Trubel der Stadt. Klare Empfehlung!

‘T Hooge Huys

Gerade in Zeiten, in denen man so viel Zeit zuhause verbringt, ist es ganz wichtig, dass man sich in seiner Umgebung wohlfühlt. Und dabei fallen einem plötzlich ganz viele Dinge ein, die man gerne einmal umstellen, umdekorieren, aufmöbeln oder verändern möchte. Wenn du einmal bei ‘T Hooge Huys warst, willst du damit gar nicht mehr aufhören! Schönste Kissen, Deko-Leitern, außergewöhnliche Accessoires und einfach alles, was man sich vorstellen kann, um das Zuhause in eine richtige Wohlfühl-Oase zu verwandeln. Danach wirst du nur noch zuhause bleiben wollen!

2018 Waar Langestraat winkelen 3

WAAR

Rosy Enschede 2

Rosy's

Hoogehuys1

't Hooge Huys

Het Paradijs

Nach Zeiten des Verzichts ganz besonders verlockend: ein Ausflug ins Paradies! Umgeben von schönsten Dschungel-Pflanzen kann man sich in Restaurant Het Paradijs vegetarische und vegane Köstlichkeiten schmecken lassen. Die Schönheit der Natur und leckeres Essen gleichzeitig genießen - Verführung pur!

Studio Spitsbaard

80er Jahre-Style und ultimativer Flohmarkt-Flair machen Studio Spitsbaard zu einer einzigartigen Einkaufslocation im Zentrum von Enschede. Hier kannst du mit coolen Einzelstücken dein Lieblingsoutfit aufpeppen. Und nachdem du dank der vielen Freizeit deinen Kleiderschrank bestimmt schon bis ins letzte Detail aufgeräumt hast, weißt du jetzt vielleicht auch endlich ganz genau, welcher Eyecatcher dir noch für dein Lieblingsoutfit fehlt.

Het Paradijs

Het Paradijs

Studio Spitsbaard

Studio Spitsbaart

Nienke’s Cupcakes

Auch in Zeiten voller Bad-News dürfen ein paar positive Vibes nicht fehlen! Cupcakes in allen Farben und Formen, hausgemacht von Nienke, passen da wie die Faust auf’s Auge! Perfekt, um den Instagram-Feed bald endlich wieder mit fröhlichen, farbenfrohen Endrücken zu füllen.

La Stans Chocolaterie & Patisserie

Pssst, es gibt ein Allheilmittel, mit dem wir bisher schon jede Krise überstanden haben: Schokolade! La Stans zaubert mit köstlichen Schokopralinen und allerlei handgemachten Schokokunstwerken einfach immer ein Lächeln auf die Lippen. Und was uns durch die schweren Zeiten bringt, schmeckt natürlich in guten Zeiten noch viel besser. Höchste Zeit also, um diesem kleinen Geheimtipp bald einen Besuch abzustatten und das Leben wieder in vollen Zügen zu genießen!

Nienke

Nienke's Cupcakes

2018 La Stans Chocolaterie horeca 9

La Stans Chocolaterie & Patisserie

Auch wenn einige dieser Adressen zurzeit noch geöffnet sind, soll dieser Blog in der aktuellen Situation keinesfalls zum Reisen aufrufen, sondern lediglich etwas Vorfreude wecken für Zeiten, in denen Reisen und Aufenthalte im Freien wieder völlig unproblematisch sind.

Lizetbeek Nl 10072019 30 2
Geschrieben von Content Marketeer Sonja Bruns

Sonja nimmt euch voller Begeisterung mit zu den Hotspots und Geheimtipps von Enschede. Als Deutsche in den Niederlanden entdeckt sie die kleinen, aber feinen Unterschiede der Nachbarländer und zeigt euch, warum wir alle die Niederlande so lieben.

Das könnte dir auch gefallen

Alle Blogs anzeigen
Corona Update – Die Geschäfte und der Markt sind geöffnet. Gastronomie und kulturelle Einrichtungen öffnen unter Auflagen am 1. Juni. Veranstaltungen sind bis zum 1. September abgesagt.
Wir folgen den Entscheidungen des niederländischen Kabinetts und aktualisieren unsere Informationen so schnell wie möglich.
Alles zum Coronavirus in Enschede