Agenda

Wochenmarkt am Samstag

Aanvang
Locatie
Van Heekplein, Enschede

Jeden Samstag findet ein grosser Markt auf dem H.J. van Heekplein in Enschede statt. Fisch, Käse, Kaffee, Blumen und mehr werden angeboten.

Der Traum vom Fliegen

Aanvang
Locatie
TwentseWelle, Enschede

Der Traum vom Fliegen handelt vom Phänomen Fliegen. Du entdeckst zum Beispiel wie es sein kann, dass ein Vogel in der Luft bleibt und wie Raupen sich in Schmetterlinge mit prächtigen Flügeln verwandeln können.

Counting Digital Sheep

Aanvang
Locatie
TETEM Kunstraum, Enschede

Tetem und das Lektorat Digitalisierung & Sicherheit der Avans Hochschule in Den Bosch untersuchen in einer Ausstellung in wieweit und auf welche Weise Kunst einen Beitrag liefern kann auf dem Gebiet von (sozialer) Sicherheit. Die Ausstellung ist zusammengestellt durch den Kurator ViolaVirus und ist schrittweise an beiden Standorten zu sehen: Beginn 2018 in Tetem und Ende 2018 in Den Bosch.

Frankenstein

Ich denke, also bin ich

Aanvang
Locatie
TwentseWelle, Enschede

Diesen Frühling steht das Museum TwentseWelle ganz unter dem Zeichen der Zukunft, voll mit künstlicher Intelligenz, Augmented Reality, und Virutal Reality. Wissenschaftler prophezeien, dass die Menschen im Jahr 2060 in allen Bereichen durch Technologie geleitet werden. Wie wird es wohl sein, ein Mensch in dieser Welt zu sein? Das erfahrt Ihr in der Ausstellung „Frankenstein“.

Traust Du dich den Thrilride auszuprobieren?

Kunstausstellung Neurotransmitter 3000

Aanvang
Locatie
TwentseWelle, Enschede

Ab dem 24. Februari st der Designer Daniel de Bruin mit seiner selbst entworfenen Kunstattraktion „Neurotransmitter 3000” im Museum TwentseWelle zu sehen.